Also ich bin Neuling hier und möchte mich gleich mal bedanken.
Habe seit 3 Wochen meinen 159er und dieses Forum hat mir bei der Kaufentscheidung, bei der Wahl der Ausstattung (Distinctive, metallic schwarz, Leder, Xenon, Parksensoren, Schiebedach, Bose-Sound) und bei der Qualitätskontrolle super geholfen.
Nachdem ich jahrelang wegen meines treuen Hundes (Bernhardinger, 75 kg) einen Opel Vectra (niedrige Ladekante!) gefahren hatte, ich meinen Hund aber im letzten Jahr in die ewigen Jagdgründe schicken mußte !mecry!, stand eine Neuanschaffung an ...
Alfa fand ich vom Design her schon immer chic, hatte aber Vorurteile bzgl. der Qualität. Und da hat mich dieses Forum eines Besseren belehrt !thatsit! ... Probleme gibt's halt überall (Kollegin hat 'nen X 3 ) ...
Auf einen Alfa umzusteigen war die beste Entscheidung meines Lebens (jedenfalls was Autos angeht). Das Ding sieht von außen und innen einfach klasse aus und fährt sich auch noch - für meine Bedürfnisse - super anständig (liegt wie ein Brett auf der Straße).
Naja, die Entscheidung leichter machte mir auch, dass ich einen Rabatt von fast 19 % bekam ...
Und jetzt hab' ich endlich meine "Bella" (sagt man das so?) und bin rundherum zufrieden. Gravierende Mängel konnte ich bislang (nach 750 km) nicht entdecken. Es gibt ein paar kleinere Verarbeitungsmängel im Innenraum und das Getriebe klackert manchmal etwas ungewohnt, aber auch diese Kleinigkeiten vermag ich aufgrund dieses Forums in die richtige Proportion zu setzen (= nicht der Rede wert) ...
Dafür guckt aber absolut jeder auf die geile Karre (sorry, das mußte ich jetzt mal sagen), der sie von außen oder innen sieht. Selbst meine Kollegen, die Porsche, Audi, Volvo, BMW etc. (MB ist bei uns "verpönt") fahren, sind regelrecht neidisch und jeder will mal mitfahren (vielleicht um zu sehen, ob was kaputtgeht? ) ...
Also, nochmal danke und bis bald ...