Bremssattel hängt nicht mehr fest??

• Guten Abend zusammen,

erstmal wollte ich mal loswerden das dies ein wirklich tolles Forum ist!thatsit!
    Habe mich erst vor ein paar Tagen angemeldet, und habe schon ein Problem...
    Bei meiner Jule hing die Bremse vorne rechts fest, hat sich mit starken quitschen und extrem verstaubter Felge geäussert.Muss dazu sagen, der Wagen hat lange gestanden ca.5 Monate. Heute Abend habe ich wieder einen kleinen Ausritt gewagt, und siehe da...quitschen weg und die Felge wurde auch nicht mehr warm!! Kann es sein das sich das Problem von selbst gelöst hat, vielleicht auch durch die lange Standzeit? Bin ein wenig Ratlos, habt Ihr Ideen?

Viele Grüße
    Harald

• Hei,
    ich hatte nach langer Standzeit das gleiche Problem, kann nur sagen : weiter beobachten und falls derFehler wieder auftritt-- Austauschbremssattel kaufen, die Teile kosten nur etwa 90€ z.B. bei Ebä Firma "Lott".

• auch wenn er jetzt wieder geht. Es gab einen Grund für´s hängenbleiben. Also auf jeden Fall nach der Ursache suchen. Meistens ist die Manschette am Kolben defekt (gerissen) und Wasser ist eingedrungen. Da hilft letztlich nur eine Überholung der Sättel. Alles andere ist sehr russisch und gefährlich.

Ciao

Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!