LMM aus 2.4 JTD in 2.5 V6 ?

• Topic sagt ja schon alles.

Habe einen LMM mit der Boschnummer 0281002309 abzugeben, der soll aber in einen 2.5V6 Bj. 2000 eingebaut werden, der braucht offiziell die Boschnummer 0280217531. Sind die kompatibel, oder kommt es da zu Problemen ?

Bei mir war das nicht so, ich habe mir damals einen mit Endnummer 019 gekauft, obwohl es 309 sein sollte (für schlechte Zeiten)...bisher keine Probleme damit gehabt.

• Topic sagt ja schon alles.

Habe einen LMM mit der Boschnummer 0281002309 abzugeben, der soll aber in einen 2.5V6 Bj. 2000 eingebaut werden, der braucht offiziell die Boschnummer 0280217531. Sind die kompatibel, oder kommt es da zu Problemen ?

Bei mir war das nicht so, ich habe mir damals einen mit Endnummer 019 gekauft, obwohl es 309 sein sollte (für schlechte Zeiten)...bisher keine Probleme damit gehabt.

Diesel-LMM geht nicht im Benziner da ihm der Temperatursensor fehlt!

Die Boschnummer selber ist nicht so wichtig, wichtig ist das die Nummer auf
    dem Sensorelement selber übereinstimmt.

F0 0C 2G2 XX odgl. steht drauf, XX muss gleich sein sonst hat das Element ein anderes Kennfeld.

Beim Diesel wirkt sich dies nicht so arg aus wie beim Benziner da dort der LMM eigentlich nur zur
    Begrenzung dient und nicht wie beim Benziner so direkt miteingerechnet wird.

Gruss, Stephan

• Hmm, auf dem Element selbst steht zumindest F00C2G2044. Weiß jetzt leider nicht, was auf nem originalem V6-LMM steht.

Und zwar laut LMM.Typenlisten haben alle 1.6 - 2.0 und alle 1.9/2.4er die Endnummern 019 (alt) oder 309 (neu) auf dem Strömungsrohr stehen, nur der V6 tanzt da aus der Reihe...

• ähhhh, Stephan.. beim jtd wird ebenfalls die Temperatur gemessen....

Den einen DieselLMM den ich mal in der Hand hatte hatte keinen NTC eingeklipst.
    Eventuell auch eingesaugt ;)

Sonst bisher nur BenzinerLMM befingert...

Gruss, Stephan

• Den einen DieselLMM den ich mal in der Hand hatte hatte keinen NTC eingeklipst.
    Eventuell auch eingesaugt ;)

Sonst bisher nur BenzinerLMM befingert...

Jeder Lmm, den ich bis jetzt gesehen hatte hat so nen Widerstand dran!!

Egal ob Benziner oder Diesel!!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!