Edelstahlanlage für 156 2.0 TS

• Hallo!

Da ich mich erst vor kurzem angemeldet habe, erstmal ein kräftiges HALLO an die ganze Community :)

Und schon muss ich euch mit einer Frage belasten, habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts aufschlussreiches gefunden.

Ich plane, meinen Alfa 156 2.0 Twinspark 16V 114 kw Bj 1999 mit einer Edelstahl-Abgasanlage zu verwöhnen.
    Einen passenden ESD von Ragazzon hätte ich schon gefunden, nun fehlt aber noch der MSD und ich finde leider nichts passendes.

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp welchen MSD ich drunterklemmen könnte?
    Oder rät mit vielleicht jemand ganz von Ragazzon ab und schlägt mir ne andere Anlage vor?

Danke schonmal im voraus für die hoffentlich vielen guten Antworten !thatsit!

Grüße

• stellt sich mal wieder die frage, hast du überhaupt nen MSD.
    Wenn ich mich recht erinnere ist an meinem 156er 2.0TS kein MSD verbaut

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Bei einem 99er mit 114kw recht unwahrscheinlich.
    Ich meine sogar, daß die ersten mit 110kw Bj 00 noch ohne MSD gebaut wurden.

Meiner war 02/2001 und hatte einen.

Also ESD kaufen und fröhlich sein. Wenn gewünscht halt noch das Mittelrohr in Edelstahl.

Gruß
    Daniel

• Bei einem 99er mit 114kw recht unwahrscheinlich.
    Ich meine sogar, daß die ersten mit 110kw Bj 00 noch ohne MSD gebaut wurden.

Meiner war 02/2001 und hatte einen.

Also ESD kaufen und fröhlich sein. Wenn gewünscht halt noch das Mittelrohr in Edelstahl.

Gruß
    Daniel

Wo kriegt man das Mittelrohr in Edelstahl her? Im Shop hier gibts ja nur 2 Varianten, beide ohne TÜV und nicht für mein Modell.

• keins, der V6 hat nen Mittelschalldämpfer und der JTS auch.
    Der 2.0TS 155PS hat eben keinen.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Servus,

wenn ich mich recht erinnere, hat der 155 PS TS eine Kombination aus KAT und Mittelschalldämpfer. Beides ist in dem großen Topf hinter dem Flex-Rohr untergebracht und lässt sich auch nicht trennen.
    Will sagen: Willst Du den "MSD" ersetzen, fliegt auch der Kat mit...

Der integrierte Schalldämpfer ist wichtig für das Auto! Ich hatte beim 156er 2.0 TS (Bj. 98) kurzzeitig die Kombination eines Zubehör Kats (UniFit, ohne Dämpfer Element) und Ragazzon ESD verbaut. Klang furchtbar, war höllisch laut und hatte sehr schräge Frequenzen => klang nicht sportlich sondern nur irgendwie kaputt... Habe dann einen gebrauchten Original Kat besorgt, damit klang das Auto gut.

Also besser die KAT/ MSD Kombination beibehalten und schönen ESD verbauen.

Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!