Vorderes Emblem wechseln - 147

• Hi!
    Da bei meinem 147 Bj 2003 das vordere Emblem schon ausgebleicht ist sowie Bläßchen wirft, habe ich mir heute ein neues bestellt. Frage: Ist das Emblem nur mit einer Schraube befestigt (hab mal kurz reingesehen) bzw. wie bekomme ich das alte Emblem ab?

mfg

• Hi!
    Da bei meinem 147 Bj 2003 das vordere Emblem schon ausgebleicht ist sowie Bläßchen wirft, habe ich mir heute ein neues bestellt. Frage: Ist das Emblem nur mit einer Schraube befestigt (hab mal kurz reingesehen) bzw. wie bekomme ich das alte Emblem ab?

mfg

...geschraubt UND geklebt.
    saluti

• Beim 156: Viel Spaß beim entfernen des alten.

Pragmatischste Lösung:

Grill abmonieren, Klammern voristig umbiegen. Die beiden Federklammern unter dem Emblem entfernen. Emblem mit der Heißluftpistole erwärmen. Loch in das alte Emblem bohren, einen Hacken in das Loch schrauben und während des Erwärmens an dem Haken ziehen. Alles andere funktioniert nicht bzw. hinterläßt kaputte Kanten um das Emblem herum.

• Beim 156: Viel Spaß beim entfernen des alten.

Pragmatischste Lösung:

Grill abmonieren, Klammern voristig umbiegen. Die beiden Federklammern unter dem Emblem entfernen. Emblem mit der Heißluftpistole erwärmen. Loch in das alte Emblem bohren, einen Hacken in das Loch schrauben und während des Erwärmens an dem Haken ziehen. Alles andere funktioniert nicht bzw. hinterläßt kaputte Kanten um das Emblem herum.

gilt das nun auch beim 147 - sollte ich es also lassen? beim 145 ging das ohne probs.

**EDIT**
    Hab grad hier im Shop gelesen dass das "Ersatz-Emblem" kleiner als das originale ist und somit ein Loch sichtbar wird? Gibt es nun auch das Originale zum Kaufen (habs bei meinem Händler bestellt)? Muss ich auch die Stoßstange abnehmen um den Grill rauszubekommen? Wo ist der Grill befestigt?

mfg

• Muss ich auch die Stoßstange abnehmen um den Grill rauszubekommen? Wo ist der Grill befestigt?

Mach mal die Motorhaube und die Augen auf ;) Beim 147 sitzt das Emblem unter der Motorhaube, die Stoßstange mußt du also garantiert nicht ausbauen...
    Wenn micht nich alles täuscht, kann man das Emblem einfach abschrauben (Post von gtajunior beachten).

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Ja schliese mich an es reicht eine schraube zu entfernen und den aufkleber weg und den neuen rein und wird so wie neu !mgrins! !mgrins! wegen den aufkleber der ist nicht kleiner ich hatte das bei ebay gekauft und es war bei mir perfekt!!!!!!!!!!!!!!!

• wozu den grill rausnehmen? das emblem sitzt auf der motorhaube.

yoda, ich musste auch eine weile suchen, bis ich das richtige, originale gefunden hatte. das emblem des gtv/spiders mit facelift ist das gleiche. wenn ich mich recht erinnere, dann hat es einen durchmesser von 75mm?! //edit: Alfa-Service - Alfa Emblem f. Kühlergrill 147,gtv/ spider (916) Bj. 04> (Facelift) MZ58973

das alte emblem bekommst du ab, indem du die schraube entfernst, die mittig hinter dem emblem sitzt. zusätzlich ist es geklebt.

tip: dreh die schraube so weit heraus, dass sie hervorsteht und hämmer dann mit gefühl über die schraube das emblem heraus. falls es sehr fest sitzt, musst du es heraushebeln. mit fingerspitzengefühl und einem lappen als vorsichtsmaßnahme gegen kratzer, schafft man es auch ohne macken.

• Man könnte auch den Plastehalter des Emblemes abschrauben und das Emblem dann von diesem im Schraubstock lösen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!