Hallo!
Ich weiß das einige (einer?) hier vor einiger Zeit Probleme mit dem Bremsverhalten des 159ers hatten (beinahe Ausbrechen bei starker auf nasser Fahrbahn) und das daraufhin das Steuergerät gewechselt wurde.
Ich hatte vor einigen Tagen auch einen "gerade noch gutgegangen" mit Wild auf der Landstraße, feuchte Fahrbahn, und auch wenn die Bremsung nicht soooo stark war habe ich da dieselben Symptome auch bei meinem Fahrzeug beobachten können.
Angeblich soll es im Alfa-internen System auch einen Vermerk geben, das die Steuergeräte ausgetauscht werden solllen. War aber heute bei meiner Werke und die konnte in der Beziehung nix finden. Der Werkstatt-Fuzzi ist auch der festen Ansicht das ein solcher Fehler eine umfassende Rückrufaktion zur Folge hätte (jaja, Anspruch und Wirklichkeit). Er wollte jetzt erstmal eine "Freigabe" von Alfa holen bevor er tauscht, aber ich halte das für unnötig wenn das Problem schon bekannt ist.
Meine Frage: Kann mir jemand genauer Infos zu dem Fehler geben, eine Referenznummer aus dem internen Alfa-Fehlersystem (TESEO oder so heißt das, oder) oder eine Ansprechpartner in Heilbronn oder sowas in der Art, damit ich das ganze beschleunigen kann?