Felgen und Tieferlegung

• Hallo,
    ich fahre einen 156er Twin Spark 2.0 16V.

Ich möchte mir neue Felgen zulegen und Tieferlegungsfedern einbauen.
    Kenn mich da nicht so aus und dachte ich frag mal die Profis.
    Nun meine Frage:
    was für Felgen kann ich ohne Probleme drauf machen und wie tief kann ich gehen. Ich möchte eigendlich nicht noch Börteln. Evtl. Noch Spurplatten rein.

In den Fahrzeugpapieren sind folgende Felgen eingetragen:
    6,5 J X 15, ET 41,5
    6,5 J X 16, ET 41,5
    7 J X 17, ET 43,5

205/55R16 89V
    215/45ZR17

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Sascha

• Hallo,
    ich fahre einen 156er Twin Spark 2.0 16V.

Ich möchte mir neue Felgen zulegen und Tieferlegungsfedern einbauen.
    Kenn mich da nicht so aus und dachte ich frag mal die Profis.
    Nun meine Frage:
    was für Felgen kann ich ohne Probleme drauf machen und wie tief kann ich gehen. Ich möchte eigendlich nicht noch Börteln. Evtl. Noch Spurplatten rein.

In den Fahrzeugpapieren sind folgende Felgen eingetragen:
    6,5 J X 15, ET 41,5
    6,5 J X 16, ET 41,5
    7 J X 17, ET 43,5

205/55R16 89V
    215/45ZR17

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Sascha

• deinen frage hast du dir doch schon selbst beantwortet, das was in den papieren steht kannst du drauf machen.

Ansonsten SUFU wurde schon mind. 337x gefragt

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• was für Felgen kann ich ohne Probleme drauf machen und wie tief kann ich gehen.

Zitat

Wichtiger Hinweis zur Tieferlegung: