Ferodo Performance HA 155

• Hallo

Bei mir steht ein Wechsel der Bremsbeläge und -scheiben an (Alfa 155 2.0 16V EZ 07/96). Ich will die Ferodo DS Performance einbauen. Nun gibt es aber für den 155 er laut spezieller Ferodo Liste zwei Beläge (409 und 596) die sich wohl nur dahingehend unterscheiden das ein paar unten abgeflacht (409) und eines "wellig" (596) ist. Es gibt nur die "welligen" als DS Performance. Eingebaut sind sie des weiteren beim Alfa 164 und 33, Fiat Coupe 2.0 Turbo, Croma und Tipo GT und beim Lancia Thema.

Laut Kundenkatalog kann man nur die 409er montieren, der Händler meinte aber die 596 müssten auch passen.

Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit den Belägen von den anderen Konzernmodellen oder den Ferodos und kann mir ne Auskunft geben?

Sonst würde ich wohl Ferodobeläge vorne und Serienbeläge hinten nehmen.

btw: Sind die Alfa Serienscheiben aus Titan? 122 Euro pro Scheibevorne??

gruss

• 409 ist eigentlich baugleich mit 1113 ... !baby!
    596 ist für die 164er-HA , die passen natürlich nicht !
    Tolle Händler hast Du da ... mannohmann 8(

FDS 1113 ist auch lt. TecDoc für die 155er HA !

Ciao Matthias ;)

• Das frage ich mich gerade auch. Wobei der Name des Händlers sehr bekannt ist. Ich hab heute schon bei Ferodo in England angerufen, der Support hatte heute ne Schulung, ich sollte morgen anrufen. Dann werde ich ja hoffentlich schlauer sein.
    Vielen Dank! !thatsit!

• Das frage ich mich gerade auch. Wobei der Name des Händlers sehr bekannt ist. Ich hab heute schon bei Ferodo in England angerufen, der Support hatte heute ne Schulung, ich sollte morgen anrufen. Dann werde ich ja hoffentlich schlauer sein.
    Vielen Dank! !thatsit!

Wieso wirst Du erst schlauer sein , wenn Du (unnützerweise) in England anrufst ... liest Du meine Posts etwa nicht , oder traust Du meiner Empfehlung nicht ?! !schmoll!
    Es gibt übrigens auch einen Deutschlandvertrieb von Ferodo : Tel. 02264-89-0 ... :-]

Ciao Matthias ;)

• Wieso wirst Du erst schlauer sein , wenn Du (unnützerweise) in England anrufst ... liest Du meine Posts etwa nicht , oder traust Du meiner Empfehlung nicht ?! !schmoll!
    Es gibt übrigens auch einen Deutschlandvertrieb von Ferodo : Tel. 02264-89-0 ... :-]

Ciao Matthias ;)

Vertrauen ist gut, Kontrolle..........!thatsit!

Vielen Dank aber für die prompte Antwort! [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!