Hallo,
war gestern auf der Bahn als mich ein holländisches Gespann in gewohnter Manier zum brachialen Abbrechen meines Geschwindigkeitrausches zwang. Wollte also den 4ten Gang einlegen.....ging nicht. Dachte mir noch so: "na prima, jetzt bist du schon zu blöd zum schalten" und humpelte im Leerlauf auf den Seitestreifen. Dort zum stehen gekommen, ersten Gang rein und wieder auf die Bahn. Thematik unter....."zu doof zum schalten" abgehakt.
Im Baustellenbereich das gleiche, konnte keinen Gang mehr einlegen und es begann die Panikphase. 200km von zuhause den 5ten Gang reingewürgt und gebetet, das kein Stau zwischen mir und der Heimatstadt vorkommen würde. So habe ich mich dann nach hause gezittert und schaffte es mit roher Gewalt und im zweiten Gang sogar bis in die eigene Garage.
Problem:
Ich kriege keinen Gang mehr rein. Mit ausnahme des Rückwärtsganges der ganz fürchterliche Geräusche von sich gibt und man kann das schon als "reinhämmern" bezeichnen. Ist der Mototr aus, läßt sich Bella problemlos "durch schalten".
Lösung:
Erfahrungen? Tipps? Lösungsansätze?
Zusammenfassung:
Ist der Motor aus, kann man mühelos schalten. Kupplungpedal läßt sich voll "treten". Nur bei laufenden Motor geht mittlerweile gar nichts mehr!
Für Hilfe wäre ich zutiefst dankbar.