Moin Moin,
nachdem ich die Kinderkrankheiten meiner 2003er Bella (2.0 JTS Selespeed)
in den Griff bekommen habe - z.B. Fehler Motormanagement & Selespeed Pumpe - habe ich es endlich in Angriff genomme die Schöne noch ein wenig zu verschönern.
Abgesehen von den üblichen Äusseren Retuschen (Spoiler, Schweller, getönte Scheiben etc. - in 2 Wochen bekomme ich noch meine 8*18 Chromis), habe ich mir letztes WE eine Wiechers Domstrebe, die 40mm Novitec Federn & einen Biscione 2*70 ESD eingebaut. Strassenlage saugut, Sound gefällt mir auch schon nicht zu aufdringlich aber doch schön satt, ABER HIER FANGEN DIE PROBLEME AN.
Jetzt habe ich das Gefühl bei Bodenwellen das vorne links (gefühlt) IRGENDETWAS gegen IRGENDETWAS schlägt, dann bei längeren Bodenwellen denkt man der Mittelschalldämpfer haut gegen den Unterboden (gefühlt mittig vom Fahrzeug)
Bin gestern über die Grube gefahren, konnte aber an der Vorderachse auf den ersten Blick nichts erkennen. Ebenfalls der Auspuff hat nicht unbedingt mehr Spiel als Vorher, im Gegenteil die Komplette Anlage sitzt strammer. Das einzige was ich sehen konnte, dass dass Rohr bei der Verbindung zum Rest der Auspuffanlage der Biscione ESD auf einer Querstrebe/Stabi an der Hinterachse aufliegt. Aber wie gesagt, man hat eher das Gefühl das Rumpeln kommt eher aus dem vorderen & mittlerem Bereich des Autos.
Vielleicht hat jemand selbe Erfahrungen gemacht und hat ne Idee wie man diese Geräusche beheben kann, kürze Gummis für die Auspuffanlage vielleicht #-) Federwegsbegrenzer für vorne, obwohl kann ich mir net vorstellen sind doch nur 35-40mm.
Bin für alle Anregungen offen !thatsit!
Gruß Gerrit