Icke such nen Versandhändler, der das hier auch nach D liefern würde. *seufz*

• Oder die Aussage, dass dieses Produkt auch schon in anderen EU-Ländern gesichtet wurde. !baby!

Und ich meine wirklich genau das hier.

Es wurde beim "coop" in Venedig gekauft und ist für unseren (Familie) Geschmack erstens der bestschmeckende Pfeffi-Sirup und zusätzlich auch noch preiswert wie Sau (ich glaub, 1.80 Euro für 0,75 Liter).

In Ermangelung von Italienischkenntnissen krieg ich nichtmal raus, ob "coop" überhaupt Versandhandel betreibt. :(

[Blockierte Grafik: http://loggi.de/164q4/pfeffisirup.jpg]

Gruss Matthias

PS: Sorry schonmal, dass ich nicht "Alfa-Fahrer-standesgemäss" nach kaltgewalztem Olivenöl, durch toskanische Zahnlücken geformte Spaghetti oder neapolitanischem Fischerwein frage... :-p :D

• Auf der Pulle muss doch irgendwie ein Hersteller stehen!

sonst: Fahre nach F und kaufe dort ein. (Großauswahl).

Ich präferiere immer "Moulin de Valdonne".

• Hersteller (Prodotto e imbottigliato) ist "I.T.A.", "sede e stabilimento in San Donà di Piave (VE)ITALIA", bisher hab ich keinen brauchbaren Onlineverweis dazu gefunden und scheint auch nur was regionales zu sein (liegt wohl fast direkt neben Venedig).

In Französien bin ich sowieso übernächste Woche und werde dort natürlich durchtesten und mit dem geschmacklich passendsten eindecken - allerdings war das Material, welches ich von dort schonmal hatte, für meinen Geschmack zu bitter.
    Das von Dir empfohlene "Moulin de Valdonne" werd ich natürlich probieren. :)

Falls die Frage nach der Anwendung kommt: Lach ruhig, aber ich mix mir das Zeugs einfach nur in kalte Milch (wenn mir danach ist, hau ich auch noch Nesquik mit rein, dann hab ich lecker flüssig-"After Eight"). :D

Gruss Matthias

• :o ... matze, wofür braucht man das? macht ihr euch Kaugummis bzw. Zahnpasta selber? !mgrins! luschtig auch, dass die Pfefferrminz zu den Füchten zählen...

ilsontfouslesitaliennes

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• In Französien bin ich sowieso übernächste Woche und werde dort natürlich durchtesten und mit dem geschmacklich passendsten eindecken - allerdings war das Material, welches ich von dort schonmal hatte, für meinen Geschmack zu bitter.

Gruss Matthias

Weitere recht bekannte Marken sind Teisseire und Monin, sowie natürlich die ca. 10tsd Eigenmarken der Supermärkte.
    Das Angebot an etwas spezielleren Sorten ist regional verschieden,daher meine Frage:
    Wo geht es hin?

Ach ja: Es gibt Menthe verte und Menthe glaciale.

Schmecken durchaus unterschiedlich.

So Sachen wie "Veilchen" (Violette) sind mehr als Deko denn Geschmack.

• Ich wills schön minzig-frisch und süss. :)

Bin Null-Spezialist bei sowas, geht nur danach, wie es Sohnemann und mir in der Milch schmeckt. :)

Monin gibts ja hier auch, aber bei deren (zumindestens hiesigen) Apothekerpreisen hab ichs noch nichtmal verkostet.

• :o ... matze, wofür braucht man das? macht ihr euch Kaugummis bzw. Zahnpasta selber? !mgrins! luschtig auch, dass die Pfefferrminz zu den Füchten zählen...

ilsontfouslesitaliennes

l.o.

Wie zur selben Posting-Zeit geschrieben - einfach zum Einmixen in kalte Milch. :)

• Ich wills schön minzig-frisch und süss. :)

Bin Null-Spezialist bei sowas, geht nur danach, wie es Sohnemann und mir in der Milch schmeckt. :)

So soll es sein. !thatsit!

Monin gibts ja hier auch, aber bei deren (zumindestens hiesigen) Apothekerpreisen hab ichs noch nichtmal verkostet.

8( 8( Die kleinen Flaschen sind seehr selbstbewusst gepreist. Große Flaschen bewegen sich noch im Preisrahmen. (ca. 4 € für eine Flasche sehr guten Sirups) Geistermarken ca. 2€/Flasche. Bei Aldi/Lidl noch billiger.

• Achsooooo :)

Hatte mich jetzt schon gewundert, weils ja hier in D nicht nur teuer, sondern auch noch fast nicht erhältlich ist. (Von den Monin-Fläschchen zum Absinth-Preis mal abgesehn.)

• Hallo,

ich schätze mal "COOP" steht für cooperativa was soviel wie Genossenschaft bedeutet!
    Ich mach mich mal schlau, vielleicht krieg ich was raus!

jud

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• Hallo,

ich schätze mal "COOP" steht für cooperativa was soviel wie Genossenschaft bedeutet!
    Ich mach mich mal schlau, vielleicht krieg ich was raus!

jud

Ich weiss nich, ob ich coop richtig geschrieben habe, könnt auch co-op oder co op sein - jedenfalls die Kette (so wie Aldi oder Lidl), die auch z.B. in der Schweiz TV-Werbung macht und in D wohl nicht mehr existent ist (ob das alles dasselbe ist, weiss ich aber nicht).

Gruss Matthias

Ich weiss nich, ob ich coop richtig geschrieben habe, könnt auch co-op oder co op sein - jedenfalls die Kette (so wie Aldi oder Lidl), die auch z.B. in der Schweiz TV-Werbung macht und in D wohl nicht mehr existent ist (ob das alles dasselbe ist, weiss ich aber nicht).

Gruss Matthias

coop und migros sind die schweizer Supermarktketten, dort gibts eigentlich nix anderes ;)
    So wies aussieht besteht zwischen den beiden coop's (CH + IT) aber keinerlei Verbindung.

Gruss, Stephan

• coop und migros sind die schweizer Supermarktketten, dort gibts eigentlich nix anderes ;)
    So wies aussieht besteht zwischen den beiden coop's (CH + IT) aber keinerlei Verbindung.

coop für die (verschworenen) Eingeborenen und migros für die Zugewanderten? ;D

Jaaa, hier kann man immer wieder nur dazulernen (hier halt über die Uncooperation der coops) #-)

Gruss Matthias

• Coop Schweiz hat nix mit Coop Italien zu tun.

Migros ist übrigens eine Genossenschaft. :)
    In der Schweiz gibts neben den beiden großen Coop und Migros noch den bis jetzt "kleinen" Aldi Suisse.
    Lidl ist auch bereits am Expandieren oder hat es vielleicht sogar wieder aufgegeben... für Lidl ist es glaub ich lukrativer wenn Sie sich ihre Schweizer Kunden nach D locken. :-] (eigene Erfahrung)

Btw: zum Thema sirup bei Lidl und Aldi: Es könnte sein, dass sich die Sortimente vom Süden nach Norden hin unterscheiden. Auch wenns Lidl nicht unbedingt zugibt: Das Sortiment variiert leicht von Region zu Region. Wobei es ja keine offizielle Lidl-Nord-Süd-Grenze gibt, im Gegensatz zu Aldi. :)

Zum Thema Pfefferminz-sirup aus F: es ist ja nicht unbedingt mein Fall, aber wir hatten mal einen leckeren P-Sirup aus dem Elsass... der war nicht in Fläschchen sondern in ner stylischen "Blechverpackung"... :) Hab leider keine Ahnung mehr woher und welche Marke, aber ich denk die Verpackung ist Erkennungszeichen genug.

In der Schweiz führt meines Wissens Migros ebenfalls einen P-Sirup... wobei ich eigentlich eher den Blutorange (farblich eher passend zum Auto) bevorzuge :D

Viel Erfolg bei deiner Sirupsuche in Frankreich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!