• Hi, wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns nicht doch ein Cabrio zulegen.
    Mom. stehen folgende Auto´s zur Diskussion:
    Honda S2000
    BMW Z3
    Audi TT
    Mercedes SLK

Hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen mit einem der Auto´s?

Alfa kommt leider nicht in Frage, da der neue Spider zu neu ist. Ich kauf mir grundsätzlich keine neue Auto´s, sondern immer 1-2 Jahreswägen und der alte Spider gefällt mir persönlich nicht.
    Trotzdem bleiben wir Alfa treu, wir haben ja noch nen 2ten. :)

Viele Grüße

Stephan

• Hi, wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns nicht doch ein Cabrio zulegen.
    Mom. stehen folgende Auto´s zur Diskussion:
    Honda S2000
    BMW Z3
    Audi TT
    Mercedes SLK

Hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen mit einem der Auto´s?

Über den Deppen-Apostroph sag ich jetzt mal nichts... :-p

BMW Z3 steht seit neun Jahren in der Garage, wurde mal als Neuwagen angeschafft und ist einfach nicht tot zu kriegen.
    Null Reparaturen, ein Minimum an Aufmerksamkeit und an der Kiste verreckt einfach nix!
    Verdeck ist immer noch dicht, obwohl er die letzten acht Jahre auch im Winter bewegt wurde.
    Wichtig ist meiner Meinung nach beim Z3, dass er das M-Fahrwerk drin hat, sonst ist die Kiste lebensgefährlich. Mit M-Fahrwerk allerdings macht er - vor allem auch im Grenzbereich - so richtig Laune. ASC ausschalten und Spass haben. Motorenmäßig ist allerdings alles unterhalb des 2.8 eher langweilig.
    Und mir persönlich gefällt das 1. Modell (vor Facelift) besser, nach dem Facelift sehen die hinteren Kotflügel so nach Barchetta aus.

Honda S 2000 ist auch nett, hatte den Mal eine Woche lang gefahren. Innen recht beengt (im Vergleich zur Größe). Fahrwerk ist gut (nicht sehr gut, aber gut). Motor verlangt permanent Drehzahl, damit Freude aufkommt.

Gruß

Oliver

• Ich würde bei der Aufzählung den Mazda MX5 dazu nehmen. Den
    fahren 2 Freunde und die haben nichts zu meckern.

- recht günstig
    - großes Gebrauchtwagenangebot
    - Heckantrieb
    - super leichte Dachbedienung
    - je nach Motor recht flott
    - ordentliche Verarbeitung

Ich persönlich mag von Deiner Aufzählung nur den Honda. Würde
    aber immer einen 916 Spider vorziehen. Ist aber Geschmackssache.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Kommt drauf an welche Baureihe des Mx5 - der erste (Miata) hat 'ne butterweiche Karosse, dem kann ich garnichts abgewinnen. Der Motor ist m. M. nach auch ziemlich schlapp.

Gruß

Christian

• Zitat von ][AngryAngel][;724417

Kommt drauf an welche Baureihe des Mx5 - der erste (Miata) hat 'ne butterweiche Karosse, dem kann ich garnichts abgewinnen. Der Motor ist m. M. nach auch ziemlich schlapp.

Die erste Baureihe nennt sich NA. Das Miata steht für die Canadischen und Amerikanischen Modelle.
    In D heißt er MX-5. In Japan heißt er Eunos.

Er wird sich bei seiner Auflistung aber wohl kaum für einen NA oder NB interessieren ???

Die Motorleistung ist für einen Roadster völlig ausreichend.
    Weiche Karosse ist mir auch nicht aufgefallen, auch mit Bilstein Komplettfahrwerk
    gibt es keine Verwindungen oder Klapperei.

Ein MX-5 der ersten Baujahre ist ein Auto Just for Fun :-]

Antrieb und Fahrwerkstechnisch ist die Karre absolut geil !thatsit!

Ciao

• Ja, der MX würd mir auch gefallen, aber ich find die Motorisierung etwas zu schlapp. Der größte Motor hat doch nur 160 PS, oder?

Mir persl. gefällt der Honda eigentl. am besten, sind aber doch recht teuer.
    Ein 7 jähriger mit 50TEUR liegt noch zischen 18 und 20TEUR.
    Vom Audi komm ich wieder ab, Frontantrieb bei einem Roadster, das geht nicht. :-))

• Tja, da löhnt man halt ein wenig für den Motorradmotor mit 4 Rädern. ;) Gruß Hauke

Ich bin ihn leider noch nicht gefahren, konnte dem Konzept aber viel
    abgewinnen. Mein Kumpel ist ihn ausgiebig zur Probe gefahren und
    war erstaunlicher weise mit dem Motor unzufrieden, obwohl er Motor-
    radfahrer ist. Er meinte das Hochdrehzahlkonzekt käme hier an seine
    Grenzen, weil untenrum einfach zu wenig kommt und das dauernde
    hochtourige Drehen auch irgendwann zu nerven beginnt.

Ich finde aber trotzdem, dass Honda auf einem guten Weg ist. Der
    neue Civic gefällt mir z.B. unglaublich gut. Hat aber mit dem Thema
    nichts zu tun.

Gab's den MX5 nicht auch mit Turbo (allerdings nicht in Deutschland).

• Ich bin ihn leider noch nicht gefahren, konnte dem Konzept aber viel
    abgewinnen. Mein Kumpel ist ihn ausgiebig zur Probe gefahren und
    war erstaunlicher weise mit dem Motor unzufrieden, obwohl er Motor-
    radfahrer ist. Er meinte das Hochdrehzahlkonzekt käme hier an seine
    Grenzen, weil untenrum einfach zu wenig kommt und das dauernde
    hochtourige Drehen auch irgendwann zu nerven beginnt.

Ja, ich denke, man muss schon ein wenig das Messer zwischen die Zähne packen, wenn man mit dem Wagen Spass haben will - könnte auf Dauer natürlich nicht jedermanns Sache sein.

Der neue Civic gefällt mir z.B. unglaublich gut. Hat aber mit dem Thema
    nichts zu tun.

Ah, das rollende Klo. !wuerg!
    !mgrins!

Gruß

Hauke

• Honda S2000 - Drehorgeln leiern aus.:-{

BMW Z3 - lächerliche Beule.:D

Audi TT - 0 Emotionen:,(

Mercedes SLK - der praktische.!kalt!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hallo,

Mein Bruder hatte einen S 2000 wo Ich selber mit sehr oft gefahren bin, der Honda macht spaß aber ist schon etwas anstrengend weill man halt immer auf den Gas steht um Leistung rauszukriegen plus das Platzangebot ist gering. Die qualität lässt wenige wünsche offen und es gibt einige Turbo oder auch Kompressor umbauten. Ich selber hatte einen MX 5, auch leider sehr klein geschnitten und der Motor ist nicht direkt ein PS Monster aber auch hier gibt es nachhilfe in der form von diverse Turbo oder Kompressor umbauten. Meiner würde mit Hilfe von einen Kompressor von Jackson Racing zu ein sehr lustiges Spielzeug umgebaut. Meine MX 5 hat viele jahre gehalten auch mit Kompressor und öfters ziemlich gnadenloses fahren. Ob man diese Kompressor oder Turbos auch in Deutschland mit den sehr strengen TÜV einbauen kann weiss ich nicht. Mein MX 5 (Miata in den USA) habe ich noch in den USA verkauft weill es mir klar war der TÜV würde wahrscheinlich vor lauter lachen nicht mal den wagen in ernst angucken für eine mögliche zulassung in Deutschland aber da war ja schon fast gar nichts mehr an den wagen was noch so war wie es Mazda mal gedacht hat.

Beim Honda ist ein andere Nachteil in meiner meinung das Armaturenbrett was erstens sehr klein ist und auch zum teil so ne Digitalanzeige was mir nie gefallen hat. Lieber ordentliche analog anzeigen anstatt Digital aber dass ist ne Geschmacks sache.

Der BMW ist wahrscheinlich Bomben sicher gebaut aber man sitzt eher drauf als drinnen. In meiner zeit als KFZ schrauber habe ich genügend Z3 gesehen und gefahren leider wegen meiner fast 2 meter Körperlänge war der Z3 mit seiner etwas sehr hohen sitzposition für mich immer etwas unbequem.

Den TT kenne ich nur mal im vorbeigehen und hat mich nie genug interesiert um mal einen zu fahren. Plus er sieht eher aus wie ein Maikäfer aber das ist ja auch geschmacks sache.

Jens

• Moins,

darf ich noch ein Wägelchen mit in die Waagschale werfen?

- Nissan Z350 Roadster (3,5 V6 und Heckantrieb)

fährt gut, klingt gut und ist auch noch absolut unpraktisch. !thatsit!

• @ Feeelix: Image ist ihm egal, er fährt doch Alfa. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!