Alfa 159 SW. 1.9 JTS - Starker Leistungsverlust beim Einschalten der Klimaanlage!!

• Hallo,

Alfa 159 SW. 1.9 JTS - Starker Leistungsverlust beim Einschlaten der Klimaanlage!! das kanns nicht sein, es wird immer schlimmer !! :P

Habe seit dem 29.05.07 mir den Sportwagon geholt, EZ 24.07.2006
    mit 24500 KM runter.

Beim einschlaten der Klimaanlage bekomme ich jedesmal das Kotzen :P

So ein leistungsverlust habe ich noch nicht gesehn. Und dan bei einem Auto bei dieser Klasse !!!!

Das schlimme ich komme aus dem stand kaum weg der wagen würgt sich fast weg ich drücke das gaspedal durch....ob die Handbremse angezogen wäre ??? Ich komme nicht weg, wie eine schnecke. Beim schlaten hohe drehzal...leichtes verschlucken, jedesmal !!!!
    Habe sie Immer auf Low eingeschlatet.

Und wenn ich sie ausschalte, regeniert sich die lesitung kaum zurück, und bleibt so.

Was noch dazu gekommen ist, Motor kalt beim einschlaten hohe Drehzahl.....leichtes grrrrrr!!! und weg.???

Ich finde das nicht mehr normal und es macht kein spaß mehr, heute Nach Holland 350 km gefahren und der Käse fing an. 8-(

Hat jemand das selbe problem?

MFG.
    BB.

• ..wie muss es in diesem armen alfa wohl stinken, wenn der pilot jedesmal "kotzen muss" wenn die klimaanlage aktiviert wird. iggittiggitt.
    saluti

• Hallo,

Eeine Frage: Sind hier Normale Menschen die auch Helfen können?

Oder dumme die nur sprüche klopfen können, wer hier der beste ist?

Können ja ein Ranking machen wer der beste ist, mach den anderen fertig?

Und an Earny: Wenn es auch so wäre das man 15 Ps. weniger hat, hat man noch immer noch 145 PS.

Das der Wagen kaum aus den stand kommt, ich drücke das Gaspedal durch!
    Das ist für mich nicht normal, das der Wagen so abkackt!

Und mit den Kotzen...ich könnte dabei Kotzen, das meinte ich.

MFG.
    BB

• ....AHA..
    saluti

• wie sollen wir das mit dem " abkacken " verstehen. kommt ne braune wurst aus dem endrohr?
    saluti

• Und an Earny: Wenn es auch so wäre das man 15 Ps. weniger hat, hat man noch immer noch 145 PS.

MFG.
    BB

Und bei welcher Drehzahl liegen diese 160 Ps an?

Bei welcher Drehzahl wird angefahren?

Könnte das evtl. einen Unterschied machen?

• 1.9 Liter Motor in nem 2 Tonnen Auto.
    Natürlich kackt der ab wenn die Klimaanlage an ist, der kackt so schon ab.
    Warum Leute kauft ihr immer den kleinsten Motor und wundert euch dann auch noch...

• Das Problem ist mir auch bekannt.
    Habe bei meinem 1,9JTS das gleishe beobachten können,sobald Klima läuft wird der Wagen ziemlich träge.(ist er so aber auch!rolleyes2 )
    Hatte das gleiche bei meinem 147er allerdings auch,scheint wohl normal zu sein.

• Zitat

Warum Leute kauft ihr immer den kleinsten Motor und wundert euch dann auch noch...

Weil sich nicht Jeder die grosse Maschine leisten kann.Anschaffungspreis;Unterhalt usw.

• wenn es so schlimm ist, wie der threadersteller sagt, sollte er vielleicht zum mechaniker. ich habe bein meinen jetztigen und bisherigen bmw's (teilweise "nur" 316) keine eklatanten unterschiede festgestellt zwischen klima an und klima aus. woher kommen die angeblichen 15 ps verlust? das ist meienr meinung nach übertrieben. ich würde auf höchstens 3-5 ps tippen. und zwar unabhängig von der fahrzeuggrösse. bei einem 1.4 liter fiesta dürfte der verlust deutlicher zu spüren sein als bei einem bmw 650. bei letzterem wohl gar nicht. bei einem 160 ps alfa sollte es trotzdem nicht zu solchen unterschieden kommen. mein alter 316 ging kaum schlechter mit klima an.!baby!

• Hallo,

Das meine ich schon wieder... [gtajunior[/B]

wie sollen wir das mit dem " abkacken " verstehen. kommt ne braune wurst aus dem endrohr?

Bei deinm GTA kommt bestimmt ne braune wurst raus.8)

Naja einige lernen es nie...egal.

Der wagen kommt aus dem stand kaum weg, an der ampel. Der würgt fast ab, seuft fast ab.:,(

Danke für die Antworten.

MFG.
    BB

• AHA. wieder was gelernt. danke für den hinweis.
    saluti

• Also wenn es wirklich so schlimm ist,dass Du kaum von der Stelle kommst,solltest Du wirklich mal die Werkstatt aufsuchen,Garantie hast Du ja noch.
    Wie schon gesagt,meiner wird auch träge aber nicht so schlimm dass er nicht vom Fleck kommt.

• Weil sich nicht Jeder die grosse Maschine leisten kann.Anschaffungspreis;Unterhalt usw.

Das ist klar, man muss sich halt dann entscheiden.
    Ich nehm immer das maximale an Motorleistung und kuck wieviel dann noch fürs Auto bleibt ;) So ungefähr.
    Beim 3.2er merkt man die Klima auch. Bei meinem Subi mit 300 PS auch. Ist doch normal.
    Wenn er tatsächlich einen Defekt hat dann muss er in die Werkstatt...

• Im Prinzip reicht mir der 1,9er völlig aus.Habe den 2,2er auch mal gefahren und so viel besser war er dann auch nicht.
    Die vernünftigste Alternative wäre ein Diesel gewesen,aber bei ca 10000Km Laufleistung im Jahr überhaupt nicht sinnvoll.
    So mit ist es dann der 1,9er geworden und ich bin zufrieden.;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!