Hallo Alfa-Liebhaber,
ich hätte nie gedacht, dass mir mal soetwas passieren könnte. Ich bin eigentlich ein Mensch, der recht viele Kopfentscheidungen trifft, alles gründlich überlegt, bevor er einen Schritt tut und sehr zukunftsorientiert lebt. Aber vor ner Weile hat es mich erwischt:
Ich hab Ende Dezember nen 146 1,6TS (EZ '98, 105000km) probegefahren und war - trotz der ersichtlichen Mängel - total begeistert. Ich hab den Wagen sofort gekauft. Im Nachhinein machte ich mir massiv Gedanken, ob das richtig war, das Auto so Hals über Kopf zu nehmen. Zudem hatte ich ja schon einen Renault Clio als Alltagsauto und einen BMW Z4 als Spaßmobil. Deshalb versuchte ich, den 146 an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Ich weiß aber nicht, woran es lag, dass ich das Auto nicht verkaufen konnte. War es die Orgie in grün (außen und innen grün), die den potenziellen Käufer abhielt, oder die Tatsache, dass es ein Alfa ist? Oder doch Schicksal? Ich weiß es nicht, deshalb blieb mir das Auto.
Letztens lief der Leasingvertrag für meinen BMW aus und ich reparierte den Großteil der Mängel am Alfa (u.a. Bremsen rundum, Batterie, Radlager, Ölwechsel, Klimaanlage...) und ließ den Wagen zu.
Tja, nun fahr ich das Auto ungefähr 2 Wochen, alle naselang geht was kaputt (siehe auch hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188950.html), aber trotzdem hänge ich total an meinem feurigen Italiener. *seufz* :-]
Ok, die nächsten Reparaturen stehen auch schon an. Vermutlich ist der Phasenversteller hinüber, das Kühlmittelthermostat hat den Geist aufgegeben, am Heckblech ist Rost an einem unsachgemäß reparierten Vorschaden mit Durchrostung und einige andere Kleinigkeiten sind auch nicht in Ordnung.
Ist es denn normal, dass man so ein Auto nicht hassen kann, in das man ständig Geld stecken muss, um es am Laufen zu halten? Ich kann es selbst nicht glauben, dass ich einmal so denke und mir in diesem Fall das Geld nebensächlich ist, hauptsache, ich kann mein Auto behalten. !hehe!
Und hier hätte ich noch ein paar Anliegen:
Wo kann ich herausfinden, was für ein 146er-Modell ich gekauft habe? Ich hab mal gehört, dass es da verschiedene gab.
So, da wars jetzt mal wieder von mir, ich denke, in Kürze wird wohl wieder ein Eintrag folgen, wenn mein Südländer mal wieder etwas tut, was mir nicht passt.
Viele Grüße
Jürgen