Hallo Alfaristis!
Ich habe vor meinen Alfa 1.7 Boxermotor auf einen rasentraktor zu pflanzen, leider bekomme ich ihn nicht zum laufen.Ich habe alle Anbauteile und den Kabelbaum des Motors. Falls mir Jemand helfen könnte(Schaltplan etc.)würde ich mich sehr freuen.
Gruss Grabbelfinger
Fam.Streyl@t-online.de#-)
Alfa 33 Motor auf Rasentraktor bauen Problem Electronik
-
-
Meinst du das ernst?
-
Dieser Rasenhähertraktor wird wohl nicht mehr nur zum Rasenmähen werwenden oder?!mgrins!
Lustig auf welche Ideen die Leute so kommen! -
magst du uns nicht mit ein paar fotos erfreuen???:o
-
Fangen wir mal bei Null an: Benzinversorgung is vorhanden ??
Sorry, aber bei deinen dürftigen bis nicht vorhandenen Informationen (z.B. über Vorarbeiten, was Du schon versucht hast um die Kiste zum laufen zu kriegen etc.) wird Dich niemand ernst nehmen, geschweige denn sich die Mühe machen Dir zu helfen.
-
bei deinen dürftigen bis nicht vorhandenen Informationen ...niemand ...sich die Mühe machen Dir zu helfen.
;)[COLOR='White'] ..........[/COLOR]
-
Natürlich mein ich das ernst , es handelt sich um eine Hako trac mit Durchgehendem Getriebe, also nichts aus dem Baumarkt(-;.
Ich habe bisweilen einen Trabbi Motor eingebaut, der mich etwas langweilt, da er kaum drehmoment hat. Etwas mehr Ps sollte das geriebe schon noch abkönnen
Gruss -
Also von Anfang an:
Ich habe den Kabelbaum der Lichtversorgung von dem des Motors getrennt, nun bleiben noch ein paar kabel über, ein Großteil davon führt zu irgendwelchen Fühlern. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Zündfunken erzeugen kann, wenn ich anden Kabeln mit + oder- herumspiele.
Ich hab das nicht so mit der Electronik , ich bin ja auch erst 15.
Bilder könnt ihr bekommen wenn das Projekt vorrangeschritten ist, von anderen Projekten habe ich auch noch Welche, einfach an Mailadresse...
Gruss -
Ich freu mich schon auf die Bilder. Bei sportlicher Mähweise fliegen Dir bestimmt die Rasenfladen richtig um die Ohren. Und der Sound erst, echt ne Superidee. Viel Erfolg!!!!thatsit!
-
Die richtig harten Jungs kommen aus Schl.-H.
Gruß
Udo -
Hui O.o
Also meinen Respekt nach Schießweg-Holzbein, auf die Photos bin ich gespannt.
Ansonsten wärs hilfreich den Leuten hier zu erzählen, welchen Motor Du da genau hast und mit welchen Anbauteilen - je nachdem, ob Vergaser, Jetronic- oder Motronic-Einspritzung sieht das ja alles erheblich anders aus, im Gegensatz zum Trabbi, bei dem ich noch nicht mal wüßte, ob der denn solchen Hightech wie ne Benzinpumpe hat...
-
Leute,
Wisst ihr nicht, dass es sogar internationale Rennserien gibt fuer originale und umgebaute Rasentraktoren?
Kein Scheiss, gibts wirklich...
Und darf man sogar ab 16 Jahren ohne Fuehrerschein fahren.
Macht der Sohn eines bekannten KFZ Mech. von mir!
Aber ne 33er Maschine ist da wohl der Overkill!!
Keine Ahnung ueber das Reglement, aber Grabbelfinger, wenn es dich interessiert, dann google doch mal oder mail mich an...
Mein Bekannter hat sicherlich das Reglement !Gruss
Juergen
-
Aber ne 33er Maschine ist da wohl der Overkill!!Für was sonst sollte man diese Schwachbrüstigen Motörchen verwenden ? !thatsit!
-
Für was sonst sollte man diese Schwachbrüstigen Motörchen verwenden ? !thatsit!
Grüss Dich!
Was macht denn Dein Projekt? Funktioniert die Zwangsbeatmung meines Ex-24V Motors? :-]
Könntest du mir nicht Info bezüglich der Megasquirt geben? Möchte nämlich im Herbst meinen Turbo auch umrüsten. Wäre Super....gerald Punkt nussbaum ät vol Punkt at
Gruss Gerald
-
Ich habe einen 1.7 Boxermotor (8V, glaub ich)
er hat eine Vollelectronische Zündung(jetronic) und elektronische Einspritzung, kat, LLM, ...
Ich habe nun alle Lichtkabel entfernt und nun sind noch 2-3 kabel über, wenn ich diese mit + oder- bediene passiert nicht viel...
(Starten kein Funken)
Ps: Schleswig Holstein For ever(:
Ich bin 1/4 Östler, ich mag also Trabbis, und Alfa natürlich,
-Eigentlich wollte ich den Traktor zum Treckertreck benutzen, das fetzt!
gent einfach mal Haßmoor bei googlevids ein(-:
Danke für eure beiträge , Bilder folgen.
Grabbelfinger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!