Habe gestern erstmal nen riesen Schreck bekommen, denn als ich auf der Autobahn mit meinem gerade mal 1 Monat (für mich) alten GTV unterwegs war, bemerkte ich beim Gas geben nen Leistungsverlust und eine Sec lang ein leuchten im Amaturenbrett. Ich also vom Gas runter und die Leuchte ging aus. Dann voller Panik erstma an der nächsten Abfahrt runter und wieder nach Hause gejuckelt wie auf rohen Eiern. Heute morgen dann als erstes zum E-Teile Höcker und Testweise einen LMM besorgt. Problem noch immer da. GasPoti getauscht ... Problem da ... hhhhmm dachte ich mir also Fehlerspeicher auslesen lassen (50 Euronen ... watn Preis) und da stand nix sinnvolles ausser Einspritzprobleme laut Bosch. Ich schon völlig verzweifelt, da ich hier im Board schon einiges deswegen gelesen hatte und mir die Dollarzeichen um die Augen kugelten. Dann meinte der Boschheini, vllt sollte man die Zündkabel mal checken. Wir also den Zylinderdeckel runter und siehe da ... beide Kabel (dat kleine und Grosse) für Z2 waren kaputt. Gummi ab. Neue rein und läuft wieder wie ein Uhrwerk. Hoffentlich bleibt es bei dem
Alarmleuchte für Einspritzsystem beim GTV 96er *Glück gehabt
-
-
und das nächste ding.
beim einparken gestern abend ging auf einmal die servo nicht mehr. und vorm auto lief dat öl raus. ist wohl was an der zahnriemenlenkung putt, wenn ich davon ausgeh wo die öllache rauskam 8(
-
Hi,
oh mann ... läuft ja nicht besonders !mgrins!
Bei der Servounterstützung kann ich Dir etwas Hoffnung machen. Ich hatte das unlängst ebenfalls.
Ist mit grosser Wahrscheinlichlkeit nur Rücklaufschlauch durchgescheuert - wenn die Öllache sich ungefair hinter dem linken Querlenker befindet.
Die Rückleitung läuft vom Lenkgetriebe links am Holm vorn zur Kühlschlange. Dort kann getrennt werden.
Heranzukommen ist extrem besch*** von oben nachdem man Ausgleichbehälter der Kühlflüssigkeit und Luftfilterkasten samt Ansaugrohr bis Drosselklappe entfernt hat.ABER - blos den Motor jetzt nicht unnötig laufen lassen - ansonsten ist die Servopumpe ohne das Öl Ruckzuck hinüber !
viel Spass weiterhin
-
ich danke dir Oliver das werde ich nach der arbeit gleich ma untersuchen !thatsit!
-
Servus,
habe ein 97er GTV 3,0 V6 24V 130000km.Ich habe letzte Woche beim eiskratzen bemerkt, dass mein wagen leicht nach Benzin müffelt, hatte mir aber nichts dabei gedacht.
Gestern Nacht ein Notfall Kumpel hat mich gebeten ob ich ihn nach Stuttgart fahren könnte ich habe natürlich JA gesagt. Sind insgesamt 450km hin und zurück. Aus dem Keller 5L Kanister Öl in Kofferraum gepackt:D und Vollgetankt 95er Benzin(ARAL) 20km Autobahn gemütlich mit 100-120km/h Kumpel abgeholt und an der nächsten Tanke das Öl und Kühlwasser kontrolliert, alles OK.
In Wagen gesetzt Zündung gedreht "wrrr wrrr wrrr wrrr" springt nicht an.
2. Versuch Zündschlüssel halb gedreht und 3-5 Sekunden gewartet Zündung "wrrr wrrr wrrr wrrr"... springt nicht an.
3. Versuch nach 10-20sekunden Pause. Licht aus Radio aus Navi abgesteckt und halb auf Gaspedal.. Zündung und das Baby brummt puuh...Gleich mal Batterietester in Zigarettenanzünder gesteckt, Batterie war aber voll.
Ich natürlich mit einem Sau schlechtem Gewissen. Habe mein Kumpel gleich gesagt wenn ich etwas bemerke auf dem Weg fahre ich kein Meter weiter. In dieser Nacht ist nix weiteres passiert sind mit max. 3000upm 100-120km/h sachte über die Autobahn gefahren. Motor lief die ganze Strecke über bis ich wieder zu hause war. Motortemperatur zwischen 85 auf Autobahn und irgendwo in Stuttgart in der Pampa ab ca 93grad lief dann der Kühler an.
Am nächsten Tag, also Heute Öl und Wasser kontrolliert und dann einkaufen gewesen durch die City gefahren usw. gab keine Probleme weder Zündung noch komische Geräusche vom Motor.
Und jetzt eben als ich in der Autowäsche war (nicht Waschanlage) Zündung gedreht, Motor ist erst beim 4-5 "wrr wrr" angesprungen und die Einspritzsystemwarnleuchte war etwa 20Sekunden an. Um die Ecke und Motor abgestellt. Beim abtrocknen kam mir ein leichter Benzingeruch entgegen. Motorhaube auf geschnüffelt war nix. HMMMM. In Wagen gesetzt. Zündung und läuft auf Anhieb.
Boah wie zickig. Möchte sie also doch Bella genannt werden?:DHabe mein Vater gefragt was das sein könnte. Er sagte mir lass nächste Woche die Zündkerzen mit wechseln wenn du dein Ölwechsel machst.
Hat einer von euch eine Ahnung was es noch sein könnte außer
Zündkerze, Lmm und poröse Zündkabel.PS: Irgendwo zwischen Heilbronn und Ludwigsburg A81 ist ein riesen Schlagloch auf der rechten Fahrbahnseite *aufpassen*:+)
Bissl viel Text geworden!sad!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!