Hallo,
ich habe den 159 SW 3.2 vom Maerz 2006 mit Alfa Navi Command System.
Dieses entspricht allerdings meinen Anspruechen leider überhaupt nicht.
- Die Karten Darstellung ist grottenschlecht.
- Die Bedienung sehr umstaendlich
- Die TMC Funktion gibt keine Umleitungsempfehlung bei Stau etc.
- Die Telefonqualität ist auch sehr schlecht
- Die Klangqualität der Anlage so olalala (bin da aber nicht soo anspruchsvoll)
Kurz: Ich will das Ding raushaben und einen Festeinbau mit vernünftigem Radio/CD Spieler, guter Telefon Freisprecher und sehr gutem Navi System.
Ein externes Navisystem habe ich schon - ich will was aber was Chickes Festeingebautes. Wenngleich es nicht so ist, sagen wir mal, dass Geld keine Rolle spielt bei der ganzen Aktion.
Mein Autozubehör Navigationsspezialist hat mir ein Angebot für ein extrem beindruckendes Kenwood Navisystem gemacht (kostet ein Vermögen) - allerdings interessieren mich ein paar Punkte, zu denen auch Alfa selbst keine Aussage treffen kann:
Die Einstellungen wie Uhrzeit, Sprache, km/miles etc., die ja auch im Tachodisplay benutzt werden, werden Stand heute über das Connect System eingestellt. Wenn ich das System nun rausreisse und das Kenwoodsystem reinmachen lasse: Wie wird Uhrzeit eingestellt, Sprache etc.
Gibt es andere Einschränkungen ?
Auf die Lenkradfernbedienung könnte ich ja noch verzichten - allerdings hätte ich gerne vorher gewusst auf was ich mich generell da einlasse.
Wie gesagt, der Navi Einbauspezi und auch Alfa haben keine Ahnung. Alfa rät ab, der Spezi will sich schlau machen....
Habt Ihr Erfahrung mit dem Rauswurf des Connect Systems und dem Einbau eines Festeinbaus ?
Danke für Eure Hilfe
Michael