Die Ratten der Lüfte

• Hallo zusammen!

Da hier im Forum schon oftmals Tips gegeben wurden, wie man ungebetene Tierchen (bspw. Marder) vertreibt, hoffe ich das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Unsere neue Wohnung ist mit Dachterasse, die uns sehr gefällt. Leider gefällt diese Terasse auch verdammt vielen Tauben, was wiederum uns weniger gefällt.8(

Diese Mistviecher haben schon zwei Taubennetze kaputt gemacht und fangen jetzt sogar an dort Nester zu bauen:o

Im Agrarhandel, oder Internet bekommt man nur (schweineteures) Zeug, was die Viecher direkt umbringt (wäre mir wumpe, aber die Regierung scheint eine verkappte Tierschützerin zu sein)

Deswegen hoffe ich, das hier irgendjemand einen Tip hat, wie man die Viecher verscheuchen kann. #-)

Gruß
    Carsten

• oder ignorierst sämtliche wwf-Rufe und greifst zum Luftgewehr.
    Zweiteres macht mit der Zeit sogar richtig Laune.

Funktioniert perfekt !
    Seit dem einmal im Luftgewehr ausgepackt wird ist unsere Halle auch
    Taubenfrei, vorher haben sie immer die davor parkenden Autos vollgeschissen !wuerg!

Gruss, Stephan

• entweder machst du auf der Terrasse permanent einen auf Hampelmann,
    oder ignorierst sämtliche wwf-Rufe und greifst zum Luftgewehr.

Am Anfang haben die Tauben sich noch erschreckt, wenn ich mal auf die Terasse bin, mitlerweile kratzt die das´nicht mehr so..
    Auch die Windmühle (Idee von Regierung und Mutter8( :D O- Ton "die dreht sich doch), ist mittlerwile vollgeschissen.

Das mit dem Luftgewehr, habe ich mal bei Kühen gemacht, solang bis der Bauer mit seinem Luftgewehr auf mich geschossen hat.

Außerdem sind meine Nachbarn sehr aufmerksam, die gucken schon immer blöd, wenn ich die Glycerin Fläschen zum feucht halten des Tabaks in die Tonne werfe, was dann wohl passiert wenn ich da mit ´ner Knarre ankomm...

Gruß
    Carsten

• wir hatten das Problem auch... neuerdings sind Elstern da und seitdem haben wir keine einzige Taube mehr !mgrins!

Nur wo bekommt man die her und wie siedelt man die an? :D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Nur wo bekommt man die her und wie siedelt man die an? :D

Lebendfalle und dann in Kunstharz baden damit man sie praktischer positionieren
    kann :D

Gruss, Stephan

• Die Plastikbiester habe ich hier in Hamburg

auch schon im Baumarkt gesehen (Gartenabteilung).
    Vielleicht auch bei Dir, geht schneller...

Gruß

Peter

• der Effekt ist gleich null !mgrins! Tauben sind nämlich nicht doof und extrem lernfähig, da ähneln sie den Ratten sehr, obwohl das Hirn 60% kleiner ist.

1. überall da wo sie sich hinsetzen könnten auf den Simsen, Regenrinnen etc. VA-Nägelbänder draufmachen (mit Heissklebepistole), lfdm. kostet im einschl. Dachdeckerhandel ca. 12,50, geht ganz einfach und ist extrem wirksam
    2. Weinberg-Schreckgerät kaufen... stört leider nicht nur die Nachbarn sondern auch einen selber !mgrins!
    3. Taubenkorn... ist aber nur eine Langfristwaffe gg. eine Population, hilft nicht akut vor Ort
    4. professionelle Taubennetze (vom Dachdeckereinkauf) professionell verlegen lassen
    5. Akustikschocker... hilft teilweise, nervt aber auch den Menschen. Tauben hören leider nicht hochfrequent wie Mücken + Marder z.B.
    6. Schreckschussknarre (nervt aber irgendwie auch)
    7. Luftgewehr.. ist aber in Städten und auf Dachterrassen nicht wirklich zu empfehlen und wird übel betraft, v.a. wenn der Nachbar einen anzeigt.
    8. Mein Onkel Jochen in Hamburg hat die Tauben früher mit dem Blasrohr (umwickeltes 70 cm langes Glasrohr aus dem Laborbedarf) gekillt. lautlos, sicher und effektiv (man baut sich kl. Geschosse aus z.b. Kaugummi mit Stecknadel drin, noch besser waren die Geschosse nachher aus Fimo mit den eingebauten Glaskopfstecknadeln) da du nicht immer sofort tödlich triffst, muss man schon einiges abkönnen, zumindest beim hingucken. Wenn du Glück hast, fallen sie den Untermietern auf den Balkon oder auf die Strasse.

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Na, da würde ich schonmal beten, dass keine anderen Raben angelockt werden....
    dummerweise stehen diese auch noch unter Naturschutz.:-( ...ganz im Gegensatz zu den dummen Tauben..... da hat man doch deutlich mehr Probleme, die wieder los zu werden....

Mal ganz abgesehen davon: Die Viecher gewöhnen sich daran...

8)

• Ach ja: Dort wo eine Bekämpfung mit der Waffe nicht möglich ist, würde ich auf Gift gehen....:) ;)

• Außerdem sind meine Nachbarn sehr aufmerksam, die gucken schon immer blöd...

die meisten Taubenarten darfst du runterholen!

Bei uns muss ich die Kadaver nichtmal entsorgen. Irgendeine Katze holt das Aas. Spätestens über Nacht ist der Müll entsorgt. ;)

ps: meine Nachbarn freuen sich über die Initiative.

• Also bietet der verdammte Rabe genau den gleichen Erfolg wie Frauchens Windmühle?

Na super, dann gehts gleich ab zum Agrarhandel und ich besorg doch Gift!
    Kann ich die toten Tauben dann einfach runter in die Tonne bringen, oder müßen die direkt zur Deponie; falls mal Nachbars Mietze auf die Idee kommt "mhm, lecker Taube"?

Wenn Julia zickt (die armen Viecher) besorg ich mehr Gift (kleiner Scherz!mgrins! )

Gruß
    Carsten

• Kann ich die toten Tauben dann einfach runter in die Tonne bringen, oder müßen die direkt zur Deponie; falls mal Nachbars Mietze auf die Idee kommt "mhm, lecker Taube"?

urgs, ... in die Tonne würde ich Aas niemals tun, schon gar nicht bei den aktuellen Sommertemperaturen... sonst nach 2 Tagen beim Nachfüllen -> !wuerg! aber heftigst. Oder habt ihr evtl. zentrale Leichentonnen in der Siedlung. Ich täte das Teil umgehend in eine Plastiktüte und dann sofort wech damit (Fluss, Grünanalgen, Wald etc. pp.)

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• entweder machst du auf der Terrasse permanent einen auf Hampelmann,
    oder ignorierst sämtliche wwf-Rufe und greifst zum Luftgewehr.

Also generell finde ich pedis Vorschlag #1 am besten. Bitte Webcam aufstellen und live Übertragung ins Netz. :D
    Ansonsten wegballern oder aber l.ottis Vortschlag #1 mit Nagelbändern, das wirkt auch gut.

Gruß

Hauke

• Also generell finde ich pedis Vorschlag #1 am besten. Bitte Webcam aufstellen und live Übertragung ins Netz. :D
    Ansonsten wegballern oder aber l.ottis Vortschlag #1 mit Nagelbändern, das wirkt auch gut.

Gruß

Hauke

Selbst wenn ich Homeoffice mache, verlangt der Chef das ich arbeite, also kann ich nicht die ganze Zeit rumhampeln um euch zu erheitern!schmoll! und wenn ich im Büro weile gehts eh´nicht...

l.otti: Wenn ich die Leiche im Wald deponiere und der Fuchs denkt das gleiche wie Nachbars Mietzi, kann der daran verenden? nicht das morgen bei laufen Leichen meinen Weg pflastern...

• Nee, aber selbst wenn:

Das freut die Jägerschaft, denn fast alle von den Viechern haben die Tollwut.

• Oder habt ihr evtl. zentrale Leichentonnen in der Siedlung.

l.o.

Ihr etwa nicht? :o !gruebel!

Ist doch echt praktisch, wenn man mal aus Versehen jemand überfahren hat oder nen Felgendieb erwischt hat... :D

Gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!