Die Grafik sieht unglaublich aus, hoffentlich kommen zu den vielen Reisschüsseln noch ein paar Italiener ins finale Produkt:
http://www.gametrailers.com/player/21662.html
http://www.games-news.de/gotonews/?id=69954
Vorschau auf Gran Turismo 5 (PS3)
-
-
Sony kann mich mall....
PS3 für 600€ kaufen
GT5 Prolog kaufen 50€ (?)
(Dann 1Jahr ärgern das es die Vollversion noch immer nicht gibt)
Dann "Vollversion" GT5 kaufen 70€(?) und wieder Ärgern weil trotz 3(?) Jahren entwicklung wieder haufenweise Bugs/Ungerechtheiten im Spiel sind die einen zur Weißglut treiben.
Und einige Strecken soll's ja dann im nachhinein zum runterladen geben (bestimmt gratis :-p )
Und das Lenkrad das ich für GT4 gekauft habe kann ich auch wegkloppen weil die PS3 ja wohl kein Force-Feedback mehr unterstützt.
Seit ich SBK 07 spiele weis ich wie unrealistisch GT4 eigentlich ist was bremsen angeht (und ein paar andere Sachen passen auch nicht ganz)
Wie hies es bei Alfa so schön "SCHÖNHEIT IST NICHT GENUG" !mgrins!
Bevor ich mir ne' PS3 hole kommt Nintendo Wii ins Haus für zwischendurch, und ein PC (sieht an nem FullHD LCD auch so gut wie PS3 aus)
Und momentan reicht mir die PS2 voll, es gibt aktuelle Bike Spiele und zwischendurch mal mit Lenkrad ein paar Runden Nordschleife macht auch noch Spass.Edit:
Nochmal gegoogelt, Die Europa Version von GT-HD scheint doch Force Feedback drangefrickelt bekommen zu haben, wäre für mich
Grundvoraussetzung. Wenn's dann (in 2 Jahren) ein Paket mit PS3 und GT5 zu Vernünftigen Preis gibt kann man ja nochmal nachdenken...
-
Vor einem Jahr gabs ja schon die ersten Preview-Videos mit der hervorragenden Grafik.
GT5 ist mE ein Kaufgrund für die PS3.
Wenn sie noch etwas billiger wird.
(Hetze gerade den 155er durch ein paar Rennen in GT4...)
mfg
Bloody
-
Die PS3 wird in den nächsten Wochen günstiger, es kommt dann noch eine Version mit einer größeren Festplatte raus.
Die Wagenliste für die PS3 ist auch schon im Internet zu finden, leider kein Alfa dabei.Es wird Wagen für den Download geben und es sind beim Kauf schon alle Strecken dabei.
So sagt wenigstens Sony.
Quelle habe ich gerade nicht präsent, ich denke es war die offizielle GT5 Page.
Schadensmodell ist aber immer noch nicht geplant. -
...wieder haufenweise Bugs/Ungerechtheiten im Spiel sind die einen zur Weißglut treiben.
[...]
Seit ich SBK 07 spiele weis ich wie unrealistisch GT4 eigentlich ist was bremsen angeht (und ein paar andere Sachen passen auch nicht ganz)Bevor ich mir ne' PS3 hole kommt Nintendo Wii ins Haus für zwischendurch [...]
Bugs in GT? Ich denke die GT Serie zeichnet sich gerade dadurch aus dass dort kaum bis garkeine Bugs im Spiel sind.
SBK07 ist ein Motorrad Rennspiel, das willst du nicht wirklich mit Gran Turismo vergleichen oder? Und dann über Bremskraft/technik wundern?! (Vergleiche da mal Tourist Trophy mit, was ja GT4 nur mit Mopeds ist ;))
Eine Wii habe ich - zum zocken mit und gegen Freunde sehr lustig, jedoch ist die Grafik nunmal auf PS2 Niveau und Rennspiele gibbet dafür eh keine richtigen, geschweige denn Lenkräder..
[...]
Die Wagenliste für die PS3 ist auch schon im Internet zu finden, leider kein Alfa dabei.
[...]
Schadensmodell ist aber immer noch nicht geplant.Wagenliste für die PS3? Meinst du für GT5? Du kannst dir sicher sein, dass wieder mindestens so viele Alfas wie in GT4 am Start sein werden, eher mehr (159, Brera..)
Schon in GT5 Prolog (Ende des Jahres) wird es zb den Brera geben
Bzgl. des Schadenmodells streiten sich noch die Geister, vermutlich aber wird es keins geben
Dennoch, sobald GT5 draussen ist werde ich mir die PS3 definitiv kaufen..(samt LCD TV ;))
-
Wagenliste für die PS3? Meinst du für GT5? Du kannst dir sicher sein, dass wieder mindestens so viele Alfas wie in GT4 am Start sein werden, eher mehr (159, Brera..)
Aha, und das steht wo?
-
Bin jetzt zu faul um selber zu suchen, aber wenn du im gtrp.de forum oder auf gtplanet mal schaust findest du nen Interview mit Kazunori Yamauchi der dies bestätigte.. war so vor 2 oder 3 Monaten. Wieso sollte das aber auch nicht der Fall sein, denn a) besitzen sie bereits die Geometriedaten der Wägelchen und b) die Lizenzen der Fahrzeughersteller (erstmals übrigens auch Ferrari dabei !thatsit! )
-
Konn mir nicht vorstellen das es keine Alfa's gibt wenn in einem der Videos schon ein 159 rumschaukelt
Zitat von FacomBugs in GT? Ich denke die GT Serie zeichnet sich gerade dadurch aus dass dort kaum bis garkeine Bugs im Spiel sind.
Bugs ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir Unausgegoren.
Das Punktesystem ist shit (ich muss gewinnen um Punkte zu bekommen, die Punkte errechnen sich aber aus der Durchnittsleistung des Felds)
24h Rennen sind komplett umsonst, sobald jeder 1mal an der Box war kann man sich ausrechnen wer gewinnt.
Man sieht nie was für Reifen/Tuning die Gegner haben, ist fustrierend wenn man mit gleichem Auto nicht nachkommt, geht man dan Tunen sind wieder ganz andere Gegner am start und man ist evtl. so überlegen das es wieder keinen Spass macht. (Und so verhaut man sich auch die Statistik)
ZitatSBK07 ist ein Motorrad Rennspiel, das willst du nicht wirklich mit Gran Turismo vergleichen oder? Und dann über Bremskraft/technik wundern?! (Vergleiche da mal Tourist Trophy mit, was ja GT4 nur mit Mopeds ist ;))
Ich will damit nur sagen das man sich in GT4 eigentlich immer retten kann wenn man einfach VOLL bremst auch mitten in der Kurve. Im Reallife ginge es dann aber in 90% der Fälle kerzengerade raus aus der Kurve.
In SBK liegt man auf der Fresse wenn man in der Kurve fest bremst = realistisch.
Wie gesagt wenn ich irgendwann mal ne Full-HD Glotze habe und die PS3+GT5 für 400€ zu haben ist werde ich eh schwach... -
Hm, ja.. GT5.
Nunja, mein Freund hat eine PS3 und da der keine gescheiten Spiele (in meinen Augen hat) habe ich mal die "Demo" von GT5 geladen und durchgezockt.
Ich muss schon sagen, dass das Handling und das ganze Drumrum sich sehr von GT4 differenziert.
Ich habe jetzt keine Wagenliste von GT5, aber ich nehme mal an, dass die älteren Alfas (155 z.B.- Straßenversion, nicht DTM!!) nicht dabei sein werden.
Abgesehen von Giulias und den Anderen. Finde ich doch sehr schade- mir fehlen ein wenig die Umbaumöglichkeiten aus GT2, das waren noch Zeiten.Naja, und 600 Euro für die PS + den Preis für GT5 bin ich wirklich nicht bereit zu zahlen..
Aber es ist schonmal gut, dass jetzt auch Ferrari dabei ist.
PS:
Das neue Logitech Lenkrad ist ja speziell für GT5 gedacht, wegen H-Schaltung und Kupplung (gibt´s aber auch bei anderen Rennspielen). Das ganze wird von GT5 wohl unterstützt. (?)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!