8Jx17 ET35 auf Gtv V6 TB ?

• Möchte 8jx17 et35 mit 225/45R17er Reifen auf meinem Gtv fahren. Hat jemand Erfahrung mit der Größe? Evtl. eingetragen? Reifen sind schon eingetragen aber die Felgen nicht.

• hab solche mit gleichen dimensionen außer Reifen 215/45 bei meinem 156er eingetragen!!
    Jedoch wird es nicht ohne aufkleben sogenannter Gummileisten vorne gehen (Ö), da sie bei 11cm Bodenfreiheit vorstehen (Sturz)!!

Als ich ihn nach dem Typisieren wieder tiefer drehte, jetzt 7cm auf Aluunterfahrschutz (Sturz nicht einstellbar), in diesem Zustand stehen die Felgen vorne nicht mehr vor!!:)

Besser wären 7,5 oder 7er, die stehen glaub ich nicht mehr vor!!!:)

• hab solche mit gleichen dimensionen außer Reifen 215/45 bei meinem 156er eingetragen!!
    Jedoch wird es nicht ohne aufkleben sogenannter Gummileisten vorne gehen (Ö), da sie bei 11cm Bodenfreiheit vorstehen (Sturz)!!

Als ich ihn nach dem Typisieren wieder tiefer drehte, jetzt 7cm auf Aluunterfahrschutz (Sturz nicht einstellbar), in diesem Zustand stehen die Felgen vorne nicht mehr vor!!:)

Besser wären 7,5 oder 7er, die stehen glaub ich nicht mehr vor!!!:)

WATT??????

Also, 8 Zoll sind kein Problem (steht nix raus etc.).
    Zur Eintragung: Schau mal auf der Website des Herstellers nach TÜV Gutachten etc. Evtl. findest Du da eine ABE für den GTV. Falls nicht, solltest Du ein "Festigkeitsgutachten" zu den Felgen besorgen. Dann zum TÜVer fahren und eintragen lassen.

Dino

oo--v--oo

• dinosaur: Ich weiß zwar nicht wie es beim GTV ist aber bei meinem 156er stehen die 8x17er Felgen vorne vor, natürlich nur ohne Tieferlegung!!

Ausserdem komme ich aus Österreich, da darf gar nichts vorstehen, weder Felge noch sonst irgendwas!!

• dinosaur: Ich weiß zwar nicht wie es beim GTV ist aber bei meinem 156er stehen die 8x17er Felgen vorne vor, natürlich nur ohne Tieferlegung!!

Ausserdem komme ich aus Österreich, da darf gar nichts vorstehen, weder Felge noch sonst irgendwas!!

Stefan, das mag ja sein, aber die Threaderstellerin spricht
    1. von einem GTV (nicht 156)

und

2. von Deutschland (nicht Österreich)

;)

Dino

oo--v--oo

• Danke euch allen. Dieser Hersteller bietet keine ABE für den Gtv an.
    Müsste es dann also mit dem Festigkeitsgutachten eintragen lassen. Ist ja dann ne sogenannte Einzelabnahme,oder? Weiß jemand was das kostet?

• Lasse beim TÜV Süd am Dienstag meine Distanzscheiben auf dem GT eintragen. Wegen der nervigen Auflage im Gutachten (Serienfahrwerk) natürlich per EInzelabnahme. Prüfungsumfang und Kriterien dürften hier ähnlich sein, TÜV sagt WENN ALLES GLATT LÄUFT 80€ ... aber wann läuft schon alles glatt :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!