75er 1.8ie auf 2.0 Twin Spark umbauen?

• macht wenig sinn, du müsstest dann auch von 4 auf 5 lochnaben umbauen. wegen der größeren bremsen. die scheiben von tspark sind innenbelüftet und größer. sonst gibts probleme beim tüv.

• Hallo, passt im Prinzip , Du musst halt die Batterie und den Lufi- Kasten
    und ein paar andere Halter umbauen . Der Kabelbaum passt , das Getriebe
    vom 1.8 er ist zwar ohne Sperre , aber dafür harmoniert es prima mit dem TS .
    Kardanwelle ist identisch . Der Kabelbaum ist eigentlich Plug-and-Play , Du brauchst natürlich die TS - Verkabelung und Zündspulen der Zündanlage .
    Mit dem TÜV stimmt schon , eine Eintragung gibt´s sicher nur mit der TS -Bremse , aber das kann ja jeder machen , wie er es für richtig hält .
    Eine gute 1.8 er Bremse mit z.B. Ferodo 2500 DS ist schon mal besser als eine
    durchschnittlich 18 Jahre alte TS - Serienbremsanlage , aber wie gesagt , der
    TÜV sieht´s sicher anders ...
    Berichte mal vom Ergebnis , habe das Gleiche vor , wird aber erst im Winter
    was werden .

Gruß Alfa75

• Hast Du einen 2,0 zum schlachten? Dann einfach mit allen Achsen und Getriebe umbauen.
    Wir haben eine Giulietta, in die haben wir die komplette Technik vom 75 1,8 turbo eingebaut. War gar nicht sooo schlimm ;)

Andreas

• Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob des mit dem kabel das vom steuergerät an die zündspule geht mit den ts zündspulen zusammenpasst???

• Stelle mir den Umbau etwas aufwendig vor, wenn auch nicht unrealisierbar.

Nur mal so als Idee ...
    Waere es evtl. nicht einfacher den TS-Motor zu Geld zu machen und sich davon einen 2,0 Nordmotor zu holen, diesen dann statt den 1,8 reinzusetzen? Dann koennte man doch sicherlich die Verkabelung beim alten belassen. Vielleicht hat da jemand noch genaueres hinsichtlich Realisierbarkeit?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!