Ciao, Ciao, Amore......

• Nun ist er, zumindest schon einmal vertraglich, Geschichte.
    Mein immerhin fast 8 Jahre dauernder Ausflug in die italienische Denkart, ansprechende Autos zu bauen.

Mein Arbeitstier 156SW 2.4 JTD wurde ja vor ein paar Monaten schon durch einen Passat ersetzt; der zur Unterdrückung der Entziehungserscheinungen angeschaffte GT 3.2 hat heute einen neuen, privaten Besitzer gefunden.
    Ab Ende August ist das gute Stück dann in Holland unterwegs.
    Wenn mal jemand eine radi-roten GT mit einem gelaserten, metallenen MV-Logo am Heck sieht: Das ist er (OK, war er).

Der Ersatz für den GT kommt, (sooooooorry!) aus Ingolstadt und wird in der KW 44 wohl vom Band fallen.

Von jetzt an suche ich nach Möglichkeiten, der besten Ehefrau von allen die Notwendigkeit eines Drittwagens nahezubringen und möchte, wenn das geklappt hat, irgendeinen Spider aus den 70ern in aller Ruhe in Angriff nehmen.

Bis dahin wünsche ich allen Verrückten und netten Menschen hier eine gute Zeit

Frank aus Dortmund; Alfista im Standby ;)

• Der Ersatz für den GT kommt, (sooooooorry!) aus Ingolstadt und wird in der KW 44 wohl vom Band fallen.
    Von jetzt an suche ich nach Möglichkeiten, der besten Ehefrau von allen die Notwendigkeit eines Drittwagens nahezubringen und möchte, wenn das geklappt hat, irgendeinen Spider aus den 70ern in aller Ruhe in Angriff nehmen.
    Frank aus Dortmund; Alfista im Standby ;)

Hallo Frankie,
    lass mich raten - Bandnudel aus Ingolstadt? Audi!gruebel! !thatsit!

Ehefrau - Bist du nicht im Alfaclub?

Gruss Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hallo Frankie,
    lass mich raten - Bandnudel aus Ingolstadt? Audi!gruebel! !thatsit!

Ehefrau - Bist du nicht im Alfaclub?

Gruss Frank

Hallo,

zu 99,9 % wird´s ein Audi !mgrins!
    Wenn er aus Ingolstadt kommt (also dort gebaut wird), ich in Betracht ziehe das Du vorher ein Coupe gefahren bist, wird´s wohl ein A5?

Gruß

André

• ..., wird´s wohl ein A5?
    ...

Ein sehr gutes Auto, fraglos. Wem das genügt, der wird sicher sehr viel Freude daran haben. Nur frage ich mich, wieso alle Audis heute wie optimierte Hyundai-Kopien aussehen? Ich könnte mich nie darin wohl fühlen (schon wegen der Sitze, die mir regelmässig Rückenschmerzen bereiten).

Nicolas

• Jaja, es wird ein 5er.
    Und obwohl der 3l-TDI wirklich kein schlechter Motor ist, habe ich mal den Bauch entscheiden lassen.

Es wird ein S5.
    Tiefseeblau-Perleffekt, Leder Perlsilber.

Schweineviel Moos, aber in 10 Jahren wird es das Vergnügen aus ökologischen oder ökonomischen Gründen vielleicht nicht mehr geben.
    Bin zwar erst Mitte 40, aber in Sachen Auto-Spaß-Evolution könnte es irgendwann auch mal rückwärts gehen....

Also: Wenn nicht jetzt, wann dann !thatsit! ?

• S5 = 354 Quattro PS = Viel Spass damit:-]

• Hab mir auch den A5 angeschaut und finde das er Designmässig ein Rückschritt ist für Audi. Ich mag die wenig gepfeilte Front nicht und die Schwünge in der Karosserie passen meiner Meinung auch nicht so toll. Und warum gibt Audi das Kuppeldesign des Daches, widergespiegelt in den Seitenscheiben auf.

Aber mit dem S5 Motor wäre mir das auch Wurscht. Bin letztens RS4 Cabrio gefahren. Das macht auch Laune !thatsit!

• Jaja, es wird ein 5er.
    Und obwohl der 3l-TDI wirklich kein schlechter Motor ist, habe ich mal den Bauch entscheiden lassen.

Es wird ein S5.
    Tiefseeblau-Perleffekt, Leder Perlsilber.

Also: Wenn nicht jetzt, wann dann !thatsit! ?

Da fällt mir nur eins zu ein: Saugeil (sorry ob der Formulierung).
    Eine Klasse Wahl, einzig bei der Farbkombination sehe ich verbesserungsbedarf !mgrins!.
    Innen wär mir das viel zu hell, da wär mein Favorit Mustangbraun. Würde doch auch gut zu Deiner Außenfarbe passen? !hehe!
    Wie auch immer, viel Spaß damit, gute Wahl getroffen !thatsit!.

Gruß

André

• Das mit der Farbe ist ja immer so eine Sache.
    Ich habe auch noch die Möglichkeit, das zu ändern.
    Das superhelle Leder finde ich momentan ziemlich geil; da der S5 auch nicht das Alltagsauto wird, bin ich da schmerztolerant.
    Der GT hat auch nur 7000km bei mir geschafft und das sogar ohne Innenreinigung !rolleyes2.

Die Audi-Händler dieses Landes habe ich schon als POI´s im Navi und fahre bei meinen Jobterminen halt alle Händler an, die irgendwelche A5 im Bestand haben. Manchmal ist man ja von einer eigentlich nicht beabsichtigten Farbkombination ganz positiv überrascht.

Ich hoffe aber auch, dass beim Tritt auf´s Gas die Farbe sowieso in den Hintergrund tritt ;D

• Das mit der Farbe ist ja immer so eine Sache.
    Ich habe auch noch die Möglichkeit, das zu ändern.
    Das superhelle Leder finde ich momentan ziemlich geil; da der S5 auch nicht das Alltagsauto wird, bin ich da schmerztolerant.
    Der GT hat auch nur 7000km bei mir geschafft und das sogar ohne Innenreinigung !rolleyes2.

Die Audi-Händler dieses Landes habe ich schon als POI´s im Navi und fahre bei meinen Jobterminen halt alle Händler an, die irgendwelche A5 im Bestand haben. Manchmal ist man ja von einer eigentlich nicht beabsichtigten Farbkombination ganz positiv überrascht.

Ich hoffe aber auch, dass beim Tritt auf´s Gas die Farbe sowieso in den Hintergrund tritt ;D

Nun ja, gut. Evtl. hast ja das Glück Dir Deine Kombination vorab mal anzusehen. Rein optisch ist das schon ne feine Sache, da stimm ich zu. Aber mir wäre das eben zu empfindlich, ich könnt mich da nie zu so ner hellen Farbe durchringen.
    Ich hatte mal das Glück in nem aktuellen RS4 mitzufahren, auf den Tritt auf´s Gas kannste Dich echt schon freuen, das Ding ist was feines.

Gruß

André

• S5, geniales Teil, gute Wahl!thatsit!

Macht bestimmt sehr viel Spaß der Wagen und schön aussehen tut er auch noch8)
    Ich persönlich stehe ja mehr auf Schwarz als Farbe, aber es ist ja deiner;-)

Audi gehört heut zu Tage eh zu den wenigen Autobauern, die noch schöne Autos bauen können, was man von vielen anderen nicht behaupten kann.

Viel Spass mit dem Wagen;D

• äh, was steht eigentlich auf der Ingolstädter Wunschpreisliste bzgl. genau dieser S5 Variante, würd mich einfach mal interessieren, da ich mich in der Liga nicht auskenne. Machen die jetzt grad besondere Leasingoccasionen oder reichen die das Ding 1:1 gem. Liste raus? würd mich nicht wundern bei der Nachfrage nach diesem aktuellsten aller "Kraft durch Freude Schlitten". .. Hier herrscht auch extra grosse Nachfrage und reiner Bestellwahn (wie die üblichen gut uniformierten Kreise kolportieren).

l.o.

und ein Audi-Coupé hat ja zumindest mal ne gute Historie / Tradition...

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Nur frage ich mich, wieso alle Audis heute wie optimierte Hyundai-Kopien aussehen?

??? mal neue Brille kaufen ;) der A5 ähnelt vielleicht einem 3er Coupé aber Audi mit Hyundai zu vergleichen, ist ja wohl absolut an den Haaren herbeigezogen...

Hab mir auch den A5 angeschaut und finde das er Designmässig ein Rückschritt ist für Audi. !

tja das ist eben der individuelle Geschmack jedes einzelnen... während Alfa zur Zeit ausschließlich Designrückschritte macht, hat es Audi mittlerweile geschafft, Autos zu bauen, die mich überzeugen... hätte man mir das vor 10 Jahren gesagt, hätte ich wohl jedem den Vogel gezeigt... aber da Silva hat es geschafft, bei Audi das Ruder designtechnisch rumzureissen... hatte er bei Alfa ja auch und dann... :(

S5, geniales Teil, gute Wahl!thatsit!
    ...

Audi gehört heut zu Tage eh zu den wenigen Autobauern, die noch schöne Autos bauen können, was man von vielen anderen nicht behaupten kann.

dem ist nichts hinzuzufügen !thatsit!

Viel Spaß mit dem A5 :)

und einen alten Alfa holst Du Dir dann als Hobby !mgrins!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Während ich den A5 auf Bildern recht gelungen fand gefällt er mir in Nautra "leider" überhaupt nicht. !schmoll!
    Der Motor hingegen...ja...der macht schon Laune :D :D

Trotzdem ist man in Audis meiner Meinung nach einfach zu sehr Passagier und nicht mehr Fahrer...

Anyways...trotzdem viel Spaß mit dem Teil :)

• Ich kann in den Lobgesang nur einsteigen! Als ich ihn auf den ersten Fotos sah, dachte ich "Huch!" und bei näherem Betrachten der Fotos wurde das ganze Teil immer besser statt schlechter (war früher bei Audi ja bekanntermaßen andersrum :D ). Vor allem das Interieur hatte es mir auf den Fotos angetan!

Also, Gratulation. Habe zwar noch keinen in natura gesehen - aber alleine die Fahrwerte dürften über die meisten eventuellen Zweifel hinweg helfen.

Ach ja. Farbe. Wenn's das gibt, wäre mein Favorit Weiß! Dazu braunes bzw. dunkel beiges Leder und schwarze Felgen! !thatsit!

Gruß
    Jan

• Während ich den A5 auf Bildern recht gelungen fand gefällt er mir in Nautra "leider" überhaupt nicht. !schmoll!
    Der Motor hingegen...ja...der macht schon Laune :D :D

Anyways...trotzdem viel Spaß mit dem Teil :)

Sehen selbst Einige bei Audi auch so. Als ich ihn in Ingolstadt in natura gesehen habe war ich ziemlich enttäuscht. Wirkt alles sehr bieder (von aussen - allerdings weiß ich nicht, welch Spoilerwerk verbaut wird). Gleiches wurde von den Audianern, mit denen ich mich da getroffen habe, auch kritisiert.

Aber ist ja egal - wenn man ihn fährt sieht man ihn ja nicht von aussen - und als S5 macht der sicher viel, viel Laune... ;)

Glückwunsch!

Dino

oo--v--oo

• Wirkt alles sehr bieder
    Dino

Genau das finde ich gut so ;-), wenn es bieder im Sinne von "Understatement" ist.
    Das Auto muß sich von "normalen" Modellen nicht unbedingt unterscheiden.

Ausnahme: Der Klang des V8 ist unglaublich. Das macht süchtig. Klar, auch der Arese hat diesbezüglich ein echtes Ohren-Feature, aber es geht alles noch mal wesentlich geiler.

Die einzige Befürchtung, die ich nun habe, ist das Erscheinen eines RS5 ohne Prolloptik und mit Rest-Alltagstauglichkeit.
    Dann hätte ich ein Problem :-{

• Zitat

Der Klang des V8 ist unglaublich

da haste recht. fiel mir heute morgen im tunnel auch auf,
    speziell bei niedrigen drehzahlen !hehe!
    weis nicht, ob das heute mit kat immer noch so marzialisch ist!baby!

- on y soit qui mal y pense! -

• da haste recht. fiel mir heute morgen im tunnel auch auf,
    speziell bei niedrigen drehzahlen !hehe!
    weis nicht, ob das heute mit kat immer noch so marzialisch ist!baby!

Na ja, in unserer heutigen Welt ist halt alles etwas ökologisch weichgespült. Mein Neid sei mit Dir (und dem Monti)

Aber die Unterschiede sind trotzdem, gestern wie heute, noch immer ein Kaufargument.

bonsai666: Neee, der RS4 ist schon noch voll im grünen Bereich (in Sachen Prollfaktor kein Problem, eher ein Musterschüler).

all: Mich wundert, das noch keiner auf den M3 als Alternative gekommen ist ;) .
    Antwort:

Habe ich keine.
    Steht einfach nicht zur Debatte, passt irgendwie nicht in´s Beuteschema. Und interessierte Amateure wie ich kommen mit dem Quattro vielleicht eher (oder halbwegs) an die Nutzung des Potentials.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!