Hallo an Alle,
ich habe vor mein teures Girokonto, das ich bei der Volksbank habe, gegen eins einer anderen Bank zu tauschen.
Ich habe mal zusammengerechnet was die übers Jahr an Gebühren einbehalten. Es sind bei mir ca. 170€ was mir eindeutig zu viel ist, da zur Zeit etliche kostenlose Girokonten angeboten werden.
Da es ca. 20 verschiedene kostenlose Girokonten gibt, wollte ich mal fragen welches Ihr empfehlen könnt.
Meine Freundin hat bei der Commerzbank ein Konto eröffnet und ist auch ganz zufrieden damit. Dort bekommt man auch noch einmalig 50€ geschenkt. Es ist ab 1200€ monatlichem Geldeingang kostenlos, ansonsten kostets 7,50€ jeden Monat. Es gibt keine Zinsen auf Guthaben wie bei manch anderen Konten was ich aber nicht so schlimm finde. Zudem ist es eine Filialbank und man kann auch mal hin, wenn man Fragen hat, was bei reinen Onlinekonten schwieriger wird. Gelautomaten gibts auch genug in meiner Gegend.
Dann gibts da noch die Postbank und die DKB und Citybank und Comdirkt und 1822 und noch einige mehr.
Welche Konten (Banken) könnt Ihr empfehlen oder bleibt Ihr bei den teuren Banken? Ist ja auch nicht so angenehm so ne Kontoumstellung, da man alle Versicherungen usw. anschreiben muß.
Danke schonmal
Marakesch