Alfa 156 JTD Achsmanschette innen

• Hi,

kann es sein das ich die achsmanschette für vorne rechts, innenseitig nicht bei alfa so bekommen oder wollen die mich veräppeln?

die meinten doch ich müsste ca 300 öre für die ganze einheit bezahlen?!

ich brauch doch nur die innenliegende manschette.

weiss jemand was dazu zu sagen?

gruss, joschko

• Nee , ist schon Recht ... Teile für einen Station Wagon bekommst Du nur bei Mitsubishi und nicht bei Alfa ! !mgrins!
    Die können ja nicht alles haben .

Ciao Matthias ;)

Edit : und JA , sie wollen dich veräppeln ... vielleicht machen sie sich aber auch einen Spass draus , wenn bei denen am Tresen ein Kunde nach "Manschette für Station Wagon" fragt ... :D
    Die inneren Manschetten gibt es auch einzeln - wenn es z.B. ein 2.4 JTD ist , haben sie die Nr. 46307475 und kosten ca. 12,00 € !

• bella macchina

guten abend,

die gleiche frage hab ich vor einigen wochen hier im forum gestellt. damals konnte keiner weiterhelfen.

bei mir geht es speziell um einen Alfa 147 1.9 JTD 85kw Bj 2002.

die manschette ist einzeln nicht verfügbar, hab sowohl bei stahlgruber als auch beim händler nachgefragt. müsste immer jeweils die ganze rechte antriebswelle tauschen.

kannst du weiterhelfen?

schönen abend noch
    Matthias

• ups hatte ich immer noch den unsin mit station wagon drinne... [S1][/S1]

ne, aber mal im ernst. hatt jemand die teile nummer für den 1.9 jtd sportwagon für die achsmanschette innen?

• guten morgen matthias,

hier meine: ZAR93700003139356

hoffe es ist die richtige nummer ... ist ausm fzbrief :)

gruß
    matthias

Tja , bei Dir sieht es leider so aus , dass es tatsächlich nur die ganze , oder halbe , Welle gibt .
    Einzelne Manschette ist bei den neueren 1.9 JTD nicht aufgeführt .

Allerdings ist die komplette Welle als Austauschteil (71783011) ca. 80,00 € günstiger , als nur die halbe neue Welle mit dem Gelenk und der Manschette dran (46307365) ... !gruebel!

Ciao Matthias ;)

• danke für deine mühen :)

was hab ich denn unter einem austauschteil in dem sinne zu verstehen, oder meinst du das die komplette welle günstiger is als die halbe?
    da würdsch die welt nich mehr verstehn ...

wie hoch wäre denn nach deinen infos der finanzielle einsatz jeweils um das teil käuflich zu erwerben?

schönen abend noch
    matthias

• danke für deine mühen :)

was hab ich denn unter einem austauschteil in dem sinne zu verstehen, oder meinst du das die komplette welle günstiger is als die halbe?
    da würdsch die welt nich mehr verstehn ...

wie hoch wäre denn nach deinen infos der finanzielle einsatz jeweils um das teil käuflich zu erwerben?

schönen abend noch
    matthias

Ja , so meinte ich das ... die komplette überholte Welle geht im Austausch mit Deiner Alten und ist ca. 80,00 € günstiger , als nur der innere Teil , den es nur als Neuteil gibt !

Nummern hatte ich extra angeführt , weil ich eben KEINE aktuelle Preisliste da habe . Kansst Du aber so dann doch prima bei Deinem Dealer in Erfahrung bringen . ;)

Ciao Matthias :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!