Hallo...
ich habe mir heute Vormittag mal die Mühe gemacht, meine Relais alle auszubauen, mit ganz feinen Pfeilen zu bearbeiten, Kontaktspray drauf und wieder einzubauen.
Hauptgrund war eigentlich folgender:
Mein Xenon-Licht flackert, manchmal auch totalausfall - und ich weigere mich zu glauben das es die Brenner sind.
so jetzt gab es aber noch ein paar andere Kleinigkeiten (die ich aber nicht damit in Zusammenhang gebracht habe)
1. Fensterheber tut sich manchmal extrem Schwer
2. Bei Dunkelheit erkennt man das die Airbaglampe leicht flackert
3. Spannungseinbrüche z.Bsp. beim betätigen der Hupe (Innenraumlicht flackert)
4. Starke Rußentwicklung (wo die Werkstatt immer brav sagt: Das ist normal ist ja auch mehr als 1,9 TDI.
5. Manchmal Anfahrschwächen bis Turbo einsetzt
Seid dem ich wie gesagt die Relais gemacht habe - Alle ereichbaren, die im Handbuch beschrieben sind, die Sicherungen nachgedrückt habe, die Massebänder an der Kontakten angeschliffen habe und die Masseübergabepunkte gemach habe, sind alle Probleme weg!?!
Kann das sein? Oder ist es nur Zufall das alles mit einmal weg ist?
Gut das mit dem Licht sehe ich erst heute abend, aber alles andere ist definitiv weg. Er rußt nicht mehr zu stark, zieht VIEL BESSER durch, keine Stromeinbrüche mehr oder sonstewas an kleinen Problemen, wo die Werkstatt immer nur sagte müssen Sie mit leben.
Hat einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bilde ich mir das nur ein?