Hella Begrentungsleuchten

• Hat jemand schonmal die Hella Begrenzungsleuchten am 156 verbaut. Würde mir die gerne hinten dranbauen. Sollte eigentlich ja kein so großes Problem sein, weil man an den Stoßfänger gut dran kommt. Die Frage wäre nur: Wenn man die Dinger (LED Technik) einfach parallel zu den hinteren Rücklichtern schaltet, meldet dann der Bordcomputer, daß eine Birne defekt ist (wegen dem geänderten Strom, der dann fließt)?
    Wenn ja, wie kann man das besser und auch einfach lösen?

Wim

!driving! Gruß Wim

• fahre zwar keinen 156 aber die Systhematik ist die gleiche.
    Schnapp dir hinten die Kennzeichenbeleuchtung und vorne das Standlicht. Hella liefert klemmen mit...kein Löten o.ä.
    Sieht ganz schick aus: bEI fRAGEN; EMAIL :)

- on y soit qui mal y pense! -

• Danke! Kennzeichenbeleuchtung ist super. Nur die Frage, ob dann die "Lampe ist defekt" Warnlampe am Tacho angeht. Wie gesagt, es ändern sich ja die fließenden Ströme und die werden da wohl einfach ausgewertet.
    Weiß das wohl jemand?

Gruß
    WIM

!driving! Gruß Wim

• nichts geht an, wenn eine lampe nicht geht fließt kein strom, ob nu viel oder wenig fließt ist egal!

- on y soit qui mal y pense! -

• Doch, doch.
    Wir hatten gerade im Technikforum jemanden, der seie Blinker mit dem Standlich verbunden hatte - da ging diese Warnlampe auch an. Da meinte jemand, daß es an den größer oder kleineren Strömen liegt, die dann fließen und den Bordcomputer mutm´ßen lassen, daß was nicht stimmt.
    Aber vielleicht probiere ich es einfach aus.
    Danke auf jeden Fall.

!driving! Gruß Wim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!