Umbau von 2.0 auf 3.0 24V

• Hy Leutz!!!

Schwebe mit dem gedanken meinen gtv 2.0 v6 turbo auf einen 3.0 umzubauen. Jetzt nur die frage. Was muss ich alles bedenken was ich brauche? Ist das getriebe anderster brauch ich andere bremsen usw.??? Ist ja das gleiche model nur ein stärkerer motor

• Was muss ich alles bedenken was ich brauche?

Geld !

Ernsthafte Frage: was für Motor möchtest du verwenden > woher > von welchem Fzg ?

2. ernsthafte Frage: warum nicht die 2.0-Büchse verkaufen und 3.0 anschaffen.
    Wieviel würdest du draufzahlen müssen? Max 2.000,- bei gleichem Bj
    Billiger bekommst du die Umrüstung auch nicht hin.

Ergo: verkaufe altes Geraffel und besorge 916 3.0 24V

• stimmt vergiss es ich wurde auch schon mehrere male darauf hingewiesen das es das geld usw nicht wert ist besser den turbo weg und nen 3 od 3.2er anschaffen ;)

• stimmt vergiss es ich wurde auch schon mehrere male darauf hingewiesen das es das geld usw nicht wert ist besser den turbo weg und nen 3 od 3.2er anschaffen ;)

Hallo,

na klar, anschaffen das Teil, dann wird´s auch was beim Duell gegen fernöstliche Geräte.....!mgrins!

Gruß

André

• besser den turbo weg und nen 3 od 3.2er anschaffen ;)

für den 98er tb wird er 2.000,- / 3.000,- erhalten.
    Da kann er mittels bisschen Draufzahlung an 3.0 denken, aber nicht wirklich an 3.2
    Sorry, aber 3.2 ist andere Preisregion.

´n bisschen Realitätsnähe darf gewahrt bleiben.

• diese aussage war nicht auf den preis bezogen

gegen die anscheinend sprizigeren fernöstlichen geräte würde mir der turbo schon reichen lol

obwohl so ein 2,4jd wäre da sicher auch schon wirksam!gruebel!

• diese aussage war nicht auf den preis bezogen

ja nee, iss klar.
    Geld spielt ja keine Rolle...bei niemandem hier.

Zitat

gegen die anscheinend sprizigeren fernöstlichen geräte würde mir der turbo schon reichen lol

auch der beschleunigt nicht von alleine.
    Auch bei diesem müsste jemand auf´s Gasppedal treten!

Zitat

obwohl so ein 2,4jd wäre da sicher auch schon wirksam!gruebel!

nächster Arztbesuch bereits terminiert?

• wieso ???

da gibts doch nen 2,4jtd mit 174ps!gruebel! den gechipt auf 200 pferdchen
    da will ich mal sehn wie ein 2.0 beziner das selbe dremoment aufbringt
    wenn ich mir leistunsdaten von heutigen dieseln ansehe vergeht einem fast die freude an benziner fahren :-{ und das lieber pedi ist leider traurige tatsache

• wieso ???

da gibts doch nen 2,4jtd mit 174ps!gruebel! den gechipt auf 200 pferdchen
    da will ich mal sehn wie ein 2.0 beziner das selbe dremoment aufbringt
    wenn ich mir leistunsdaten von heutigen dieseln ansehe vergeht einem fast die freude an benziner fahren :-{ und das lieber pedi ist leider traurige tatsache

Ich denke mal wenn ein 1,4 lieter Benziner mit Turboladung Straßenzulassungsfähige 180 PS kommen vieviel PS und Drehmoment kommen dann aus 2 Liter Turbo Benziner????

DenTurbo benötigt eigentlich ein Diesel um die Literleistung eines Ungeladenen Benziner zu erreichen.

Man sollte nie immer Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Ich fahre auch einen Diesel, für mich ist eher der niedrigere Verbrauch gegenüber dem gleichstarken Benziner ein Argument.

italo

• Ich bevorzuge allerdings Hubraum! :)

mein dada hatte nen 166 2.4jtd gechipt und das ding ging ab wie die hölle und der 5zylinder sound klang für einen diesel sogar toll .
    beschleuniing war hammer da sieht der 2.0 ts alt aus kann nur sagen top!mgrins!

• Ich bevorzuge allerdings Hubraum! :)

Gute Antwort. Zumal so ein 2.0TS ja auch richtig viel mehr Hubraum hat als der 2.4 JD.

Echt?

Mist, ich will auch einen Diesel!
    Da war ich wohl fehlinformiert.

Du bist eben zu leichtgläubig. !hehe!

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!