• mal ein Thema, was uns alle angeht und z.Z. täglich in den Medien leider sehr einseitig diskutiert wird: Das Klima

Ich habe diesen "Käse" noch nie geglaubt, dass der Mensch innerhalb von ca. 150 Jahren das Klima verändert haben soll. Wie alt war die Erde noch?
    Ca. 4,55 Milliarden Jahre. Also 0,0000033% der Erdgeschichte sollen das Klima maßgeblich beeinflußt haben.

Folgende Links sollen auch die andere Seite der Diskussion zeigen.
    Jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden.
    Alles den Politikern, ein paar Wissenschaftlern, die davon leben und den Medien glauben, ist sehr einseitig und dumm.

Gerhard-Wisnewski.de - Spiegel TV sagte Klimalüge auch schon adé
    "Klima-Schutz", der Große Bluff
    Klimawandel und Klimaschwindel/Schwindel+CO2-Lüge
    Die Klimalüge - taktische Politik? :: Gordian Hense ::

• Wir hätten uns ja noch mehr anstrengen können dann hätten wir es in 100 Jahren geschafft.

Aber im Ernst wir haben das Klima verändert die Frage ist nur in welchen Maße. - Und was sind die Auswirkungen ?

- Wird Grönland wieder grün ?
    - Ersaufen alle auf Koralleninseln ?
    ....

• Geil, Du postet hier einen Link von gerhard wisnewski als Beweiss für die Klimalüge! Göttlich... diese hohle Nuss. Hat ungefähr soviel wissenschaftlichen Gehalt wie ein Haufen Kuhmist! Der Rest der Links sind ähnlich schick...
    Grosses Kino...wirklich!

• Hi,

Also 0,0000033% der Erdgeschichte sollen das Klima maßgeblich beeinflußt haben.

Wenn Du deine Links selber gelesen und verstanden hättest, würdest Du sowas nicht schreiben, denn das Klima ändert sich nicht erst seit 150 Jahren sondern schon immer in den 4,55 Milliarden Jahren ;) ...

Dabei gab es immer wieder lange und kurze Phasen, in denen bestimmte Umwelteinflüsse (hier also der Mensch im Zusammenspiel mit natürlichen Wechselphasen) das labile Gleichgewicht in die eine oder die andere Richtung beeinflusst haben.
    Die maßgeblichen Wissenschaftler haben nie behauptet, dass der Mensch alleine für alle Treibhausgase verantwortlich ist sondern dass er dieses labile Gleichgewicht mit der Erzeugung von CO2 und Wasserdampf im für uns negativen Sinne beeinflusst hat. Dafür reichen einige wenige Prozente.
    Ist das Gleichgewicht erst gestört, ist es nicht einfach wieder dadurch herzustellen, dass man genau diese wenigen Prozente wieder einspart, weil das System seine Eigendynamik entwickelt hat.

Das Problem dabei ist, das den Menschen klarzumachen, weil jeder denkt, dass er selber gerade nicht der ausschlaggebende Faktor sei.
    Daher kommen die reichlich übertriebenen Szenarien, die an sich halt schon wieder unglaubwürdig sind. Das, was unsere Politiker zur Zeit im Populismuswahn betreiben, ist nicht unbedingt der Sache Umweltschutz zuträglich...

Ich habe oben absichtlich "für uns im negativen Sinne" geschrieben, weil das natürlich Ansichtssache ist und es in jeder Klimaphase Lebewesen gegeben hat, die davon profitiert haben ;) ...

Thomi

• Geil, Du postet hier einen Link von gerhard wisnewski als Beweiss für die Klimalüge! Göttlich... diese hohle Nuss. Hat ungefähr soviel wissenschaftlichen Gehalt wie ein Haufen Kuhmist! Der Rest der Links sind ähnlich schick...
    Grosses Kino...wirklich!

Was ist das für ein Kommentar?
    Was sind denn nun Deine Kritikpunkte.
    Einfach nur solche Andeutungen machen "...diese hohle Nuss" sind nicht hilfreich.

• Zitat von JanSchnie

dass der Mensch innerhalb von ca. 150 Jahren das Klima verändert haben soll. Wie alt war die Erde noch?
    Ca. 4,55 Milliarden Jahre. Also 0,0000033% der Erdgeschichte sollen das Klima maßgeblich beeinflußt haben.

Das ist das dümmste Gegenargument von allen !gruebel!

Das Gerede geht über Klimawandel geht mir aber schon sowas von auf den S... 8( , In jeder Werbung ,jeder Zeitung dauernd irgendwas zum Thema in der Glotze !wuerg!
    Ich verstehe überhaupt nicht was die Panikmache bringen soll. Führt höchsten dazu das nach 1Jahr niemand mehr was davon hören oder drüber nachdenken will.

Bei und in AT wird jetzt Stress geschoben weil wir Kyoto-Ziel nicht erreichen, was das ist und warum wir's nicht schaffen (können) sagt aber keiner.

Letztens war ja die Doku von Al Gore im TV, wenn das nicht alles erlogen war ist das schon recht überzeugend was die Zusammenhänge CO²/Temp./Klimawandel angeht. Und das all das durch die Menschheit produziert CO²(Rodungen,Kohle,Öl) garnicht ins Gewicht fällt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Meine Empfehlung dazu, "Endlich ein Grund zur Panik" von den Helden runterladen !mgrins!

• Hi,

Wenn Du deine Links selber gelesen und verstanden hättest, würdest Du sowas nicht schreiben, denn das Klima ändert sich nicht erst seit 150 Jahren sondern schon immer in den 4,55 Milliarden Jahren ;) ...

Thomi

Ich gehe hierbei auf die Zeit seit Industriealisierung ein.
    Es geht in der Diskussion ja vor allem um CO2, was der Mensch durch die Verbrennung fossiler Energie in die Atmosphäre bläst.

Insgesamt ist dieser Anteil am gesamten CO2 sehr klein.

• Ach der Klimawandel.
    Der trifft mich doch erst, wenn mich der saure Regen nicht zersetzt, BSE mich nicht verblödet, die Chinesen mich nicht arbeitslos gemacht haben, Islamisten nicht meine Moralvorstellungen bestimmen, Killerbienen mich nicht zu tode gestochen haben und die Riester Rente mich vor der Altersarmut bewahrt hat.

Grosses Kino...wirklich!

Hast ja recht fabi, aber ein bischen nett wär nicht schlecht :D

Tja dieser Wisnewski ist wirklich ganz großes Kino !rolleyes2

Peter ;)

• Alfred E. Neumann wäre auch noch eine zuverlässige Quelle...

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Jan ein paar Ironie Smileys vergessen hat oder ob er das Ernst meint...!gruebel!

• Grosses Kino...wirklich!

Ich habe auch herzhaft gelacht! :D Dass diese Wisnewski-Kacke überhaupt jemand liest, zeigen ja die prominent platzierten Klick-Zähler hinter jedem unfreiwillig komischen Beitrag. Aber das dann hier auch noch eifrig zuzugeben, das ist schon wirklich mal Applaus wert! :D !applaudit

Naja, nach gnadenlos versägten GTVs, bekloppten-grüßunwilligen Bella-Balla-Westfalen und Kat-losen Dieselfahrern mit Supersound nun auch noch sowas. Bin gespannt, was in dieser Freakshow hier als nächstes geboten wird. Kleine Staatskunde mit Sudel-Ede evtl.? :-] Egal - Hauptsache doof...

Gruß
    Jan

• Ich habe auch herzhaft gelacht! :D Dass diese Wisnewski-Kacke überhaupt jemand liest, zeigen ja die prominent platzierten Klick-Zähler hinter jedem unfreiwillig komischen Beitrag. Aber das dann hier auch noch eifrig zuzugeben, das ist schon wirklich mal Applaus wert! :D !applaudit

Naja, nach gnadenlos versägten GTVs, bekloppten grüßunwilligen Bella-Balla-Westfalen und Kat-losen Dieselfahrern mit Supersound nun auch noch sowas. Bin gespannt was in dieser Freakshow hier als nächstes geboten wird. Kleine Staatskunde mit Sudel-Ede evtl.? :-] Egal - Hauptsache doof...

Gruß
    Jan

Da schlägt es doch schon durch das in vielen Bundesländern Sommerferien sind...!baby!

• Hast ja recht fabi, aber ein bischen nett wär nicht schlecht :D

Tja dieser Wisnewski ist wirklich ganz großes Kino !rolleyes2

Peter ;)

Wisnewski ist nicht schlimmer als die Lügen der Politiker und Wissenschaftler, die nur die "Treibhaustheorie" für die einzige Wahrheit halten.
    Natürlich ist er provokant. Allerdings ist es wichtig, dass die Diskussion in alle Richtungen geführt wird.
    Es ist nun mal wahr, dass z.B. in der Erdgeschichte Warm- und Kaltphasen sich abgewechselt haben. Das hat immer einige Tausend Jahre gedauert. Wenn wir jetzt von einer Zeitspanne von vielleicht 100-200 Jahren reden, ist das wenig, dass man daraus noch keine Schlüsse auf das Weltklima für die Zukunft ziehen kann. Tendenziell war das warme Klima für die Artenvielfalt positiver. Wie kommt es, dass alle Meinungen, die nicht die z.Z. übliche These vertreten, als Nonsens bezeichnet werden. Das ist auch nicht seriös.

• Hallo zusammen,

CO2 ist es nicht alleine, wenn über sogenannte Treibhausgase gesprochen wird. Wesentlich "verhängnisvoller" beeinflußt Wasserdampf das Klima der Erde. Gegen Wasserdampf kann man nichts machen, solange es Meer = Wasser auf der Erde gibt und unsere Sonne noch nicht ausgebrannt ist, d.h. alle ihre Vorräte von Wasserstoff über Helium, Kohlenstoff, usw. bis zum Eisen verbrannt hat. Danach wird sie erlöschen, diese unsere Sonne. Die Zeit ab Heliumbrennen ist übrigens nicht besonders lustig, Freunde.

Tatsache ist, dass im Moment die große CO2-Panik so was von angesagt ist. All diese Dampfplauderer, die man bis zum Kotzen jeden Tag lesen und hören muss, haben in Wahrheit doch keine eigene Meinung. Das sind doch nur Politiker, die das nachquatschen, was ihnen subalterne Figuren ins Manuskript geschrieben haben. Die besagten Subalternen = HiWis bringen aber auch nur das zu Papier, was sie irgendwo aufgeschnappt haben, ohne jegliche Substanz dahinter.

Wer stichhaltig beweisen kann, dass alles das stimmt, was die Politiker von sich geben, dem zahle ich ein Bier, wahlweise ein Glas Wein! Gleichzeitig würde ich für diese politische Figur den Nobelpreis beantragen.

Die Klimageschichte ist viel zu komplex, als dass sie der Mensch jetzt schon komplett versteht. Man kann maximal versuchen, sich den Abläufen der letzten 4 bis 5 Milliarden Jahre anzunähern.

Es gab schon immer Warm- und Kaltzeiten, so auch in den letzten 1000 Jahren vor heute. Es gab auch Sauerstoffmaxima in der Atmosphäre dieses Planeten, nämlich im Karbon vor rund 300 Millionen, da waren es bis zu 35 %. Noch mehr Sauerstoff wäre übrigens absolut giftig für Menschen, ab 38 bis 40 Volumen-% wird es kritisch.

Wen es interessiert, kann mal ganz allgemein unter dem Stichwort Geologie googeln. Viel Spass dabei.

Grüße
    Volker

PS: Der Sonne werden noch 5 Milliarden Jahre gegeben.

• Wisnewski ist nicht schlimmer als die Lügen der Politiker und Wissenschaftler, die nur die "Treibhaustheorie" für die einzige Wahrheit halten.
    Natürlich ist er provokant. Allerdings ist es wichtig, dass die Diskussion in alle Richtungen geführt wird.
    Es ist nun mal wahr, dass z.B. in der Erdgeschichte Warm- und Kaltphasen sich abgewechselt haben. Das hat immer einige Tausend Jahre gedauert. Wenn wir jetzt von einer Zeitspanne von vielleicht 100-200 Jahren reden, ist das wenig, dass man daraus noch keine Schlüsse auf das Weltklima für die Zukunft ziehen kann. Tendenziell war für das warme Klima für die Artenvielfalt positiver. Wie kommt es, dass alle Meinungen, die nicht die z.Z. übliche These vertreten, als Nonsens bezeichnet werden. Das ist auch nicht seriös.

Stimmt, bei den Heizölpreisen eh ´ne super Sache!!kopfpatsc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!