GT - Wassertropfen an den Innenseiten der Vorderscheiben nach Waschstrassenbesuch

• Hallo!

Ist es wirklich normal, dass wenn man in die Waschstrasse fährt 2 bis 3 Tropfen sich an den vorderen Scheiben auf ca. der Höhe der Seitenspiegel bilden.

Das Wasser dürfte sich von oben in der Dichtung durch den Druck fangen und dann innen abrinnen.

Lt. Händler wo ich das Auto kaufte ist dies normal??
    Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hat meiner - allerdings nur an der Fahrerseite - auch hin und wieder nach Waschanlagenbesuch.

Das jetzt als normal zu bezeichnen find ich übertrieben, aber mich störts eigentlich nicht.

• Doch, ist "normal" da viele GT's falsch ausgerichtete Seitentüren haben ;) Oben in der Ecke läufts dann rein, ist bei mir genauso. Da bildet sich ein richtiges Rinsal und das fließt auch gleich wieder unten raus. Allerdings nur dort wo auch das Wasser mit richtig Druck kommt. Wenns nur raufrieselt oder vgl. im Regen tritt dieses "Phänomen" nicht auf.

Lässt sich vom Garagisti übrigens mit einem kleinen Händeschwung beheben, habs nur immernoch nicht angemerkt (Nach dem ausrichten sollen sich angeblich auch die Windgeräusche reduzieren).

mfg

Bloody

Edit: schreib mir mal ne Mail unter bloodwarrior ät gmx punkt net

• Bei meinem läuft's an beiden Seiten runter. Wird aber auf jeden Fall reklamiert, das ist für mich nicht "normal".

• Ja wenn der Waschanlagenmann seinen Strahler (nennt man das so?) von unten nach oben hält, kommen ein paar Tropfen rein. Aber eher im hinteren Bereich (obere hintere Ecke der Fahrerscheibe). Ich habe immer ein Läppchen da, damit wisch ichs ab.

• ...Ist es wirklich normal, dass wenn man in die Waschstrasse fährt 2 bis 3 Tropfen sich an den vorderen Scheiben auf ca. der Höhe der Seitenspiegel bilden. Lt. Händler wo ich das Auto kaufte ist dies normal??

Hallo !hello!,

das ist nicht normal. Hab ich gerade heute auf der Fahrerseite einstellen lassen, nachdem plötzlich Wasser eindrang und sich Windgeräusche einstellten.

Korrekt eingestellte Grüße

Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!