• denk halt das es bei meinem 24v von der riemenfuehrung her schwierig wird,wenn die riemenscheibe ganz rechts vom kompressor fehlt..

warum? da wird doch um nichts herumgelenkt, was im weg wäre!? ich mag mich auch täuschen... aber vielleicht solltest du einfach mal genau nachsehen ;D Zur Not liesse sich noch eine umlenkrolle einbauen... Oder ist die dann wieder zu schwer ;D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Ich bin Deinen Wagen mal gefahren, ich weiss dass er nicht zu wenig Leistung hat und schon gar nicht 20-30 KG zu fett wäre.
    Wenn Du etwas in einem Forum fragst, musst Du auch damit leben, dass auch ernstgemeinte gute ratschläge kommen, auch wenn du nicht danach gefragt hast. es will dir ja niemand verbieten, es sollte nur einfach mal klargestellt werden das es nichts spürbares bringen wird (auch für die anderen user, die gerne solche schnapsideen aufgreifen). bei deinem wagen noch VIEL weniger als vielleicht bei einem 147 Eco, und bei dem würde ich das auch nicht machen.

Zitat

aber kannst du mir sagen was es für einen sinn macht wenn ich fachlichen rat bzgl meines kfz suche zu selbigen fahrzeug falsche angaben machen würde?
    profilieren?!gruebel! !gruebel!
    vor wem denn kenn hier ja kein.???

was weiss ich... die gründe kenne ich nicht, nur die tatsache, dass es reichlich solcher user gibt (die auch keinen kennen und sich wahrscheinlich langweilen).

Dann hätte ich gerne einen 7PK2175 !thatsit!

er braucht aber einen 6PK18xx und keinen 7PK, oder?

ok, war wohl ein bisschen übertrieben das es alle grundsätzlich in 5 er schritten gibt. als ich am ausprobieren war, gab es seitens Conti da aber (in meinem bereich) freie auswahl bei 6PK in 5 er schritten.

.
    andré

• Dann nimm endlich mal die digicam oder das kamerahandy und mach ein bild ...

hab nun mal 3 pics hochgeladen,auf dem ersten sind die beiden schwitzerlader mit abgeändertem abgasgehäuse zu sehen(nach instandsetzung) samt dampfrad,das zweite ist ein auszug meines fzg.scheins das dritte ist ein zugegebenerweise bescheidenes bild des hintren (geschweissten !blabla! )abgaskruemmers,alles in allem nichts besonderes,aber wenns denn von interesse ist... die pics muessten irgendwann demnaechst abrufbar sein

• ok, war wohl ein bisschen übertrieben das es alle grundsätzlich in 5 er schritten gibt. als ich am ausprobieren war, gab es seitens Conti da aber (in meinem bereich) freie auswahl bei 6PK in 5 er schritten.

Dachte ich mir auch, bei 7PK ists aber beschissen, da gibts fast nichts.
    Und bei 6PK hatte ich auch schon einen der zwar seitens Conti gelistet war
    aber dann nicht lieferbar. War für irgendeinen Rover von dems vermutlich
    nur ein paar Stück gab und diese nun alle verschrottet sind !thatsit!

Gruss, Stephan

• die bilder gibts nu in der forum galerie unter gtv 916

da ist ein Bild von einem Krümmer,
    ein bild von Ersatzteilen auf der Wiese, wobei dort auch lader dabei sind..1x turbo und 1x Kompressor; wenn ich´s richtig sehe,
    zudem ein Fzg-Schein.

Turbolader usw habe ich auch irgendwo im Regal liegen, Kompressor hätte ich auch,
    entsprechender tb-Fzg-Brief liegt sicherlich auch irgendwo herum...
    Soll ich das nun auch fotographieren und behaupten, ich habe Brera mit 550ps?

Sorry, für mich sagen die Bilder nix.
    Schön wäre Foto von Motorraum mit Datumshinweis...ansonsten bleibe zumindest ich bei meiner Meinung. :D

• ..1x turbo und 1x Kompressor; wenn ich´s richtig sehe,

Termin beim Augenarzt vereinbaren ;)

2 Lader, links zwei Druckdosen, rechts ein BlowOff mit Halteblech und
    Novitec Aufkleber.

Gruss, Stephan

• WOW !!:o

Der Fzg. Schein ist ja rammelvoll, also wenn der wagen mal wieder fährt würde ich mir das gern mal anschauen macht bestimmt spaß mit so was mal zu fahren.

Ich kann ja nun nur raten was du so mit deinen GTV vor hast, aber wo ich herkomme (USA) nennt man so was "Sleeper". Jemand der den Wagen so mal schnell sieht im vorbeigehen merkt nicht dass da fast gar nichts mehr so wie es mal vom Werk war da ist. Mein Bruder und ich hatten schon einige solche Autos fur Ihn gebaut. In unseren fall 5.0 L Ford Mustang die von aussen mindestens noch normal aussahen. Im inneren war naturlich was anderes los und somit haben wir viele sehr überrascht ( u.a. Porsche Ferrari Corvette usw.) . Wenn deine interesse in der richtung geht ist wirklich jedes letzte Kilo wichtig und daher verstehe ich schon dass du die Klimaanlage entfernen möchtest. Die Faustregel für uns lautete damals dass jede 100 Pfund (Amerikanische Pfund allerdings) so 1/10 Sekunde ausmachte im 1/4 meilen rennen (drag racing) also raus mit dem Speck. Naturlich ist zu verstehen das solche Autos von komfort nichts haben.

Jens

• WOW !!:o

Der Fzg. Schein ist ja rammelvoll, also wenn der wagen mal wieder fährt würde ich mir das gern mal anschauen macht bestimmt spaß mit so was mal zu fahren.

Ich kann ja nun nur raten was du so mit deinen GTV vor hast...

Jens

naja, so wirklich drag racing wuerde ich das was ich vor habe nicht nennen,es gibt bei mir in der umgebung gelegentliche "flugplatzrennen" ueber 1/4 meile,wo arbeitskollegen von mir regelmaessig mit ihren (auch strassenzugelassenen )fzg. teilnehmen. (bmw e30 mit m5 motor,slk 320 amg 171,202 c43 amg...) da will ich naechste saison ein paar mal mit an start gehn ...,da ich dem motor nicht mehr leistung zumuten möchte,ist leer machen das einfachste.allein der austausch der seriensitze(a 20kg ) durch carbonrennschalen (a 3kg),bringt schon gut gewicht,dazu kommen dann noch rueckbank,teppich dachhimmel tuerverkleidungen,hifi etc... schoen waer noch ne leichtere bremsanlge,ist mir der zeit aber zu teuer.obs dann am ende 1 oder 2 zehntel ausmacht is mir ziemich latte,schaden wirds jedenfalls nicht:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!