• hallo,
    will aus gewichtsgründen aus meinem gtv 3.0 (Bj12.1998)
    die klima raausschmeissen... (trotz dem wetter ;-))
    Problem:passender keilriemen so weit ich weiß gibt es den motor nur mit klima
    und der 12v hat glaub ich einen zwei riementrieb.??? was also tun???
    danke für eure antworten

• :D Ich hau mich noch weg hier. Ein Thread geiler als der andere.

Klimaausbau aus Gewichtsgründen. !thatsit!

Schonmal dran gedacht einfach mal 20Kilo abzuspecken :+)

• Mal im Enrst Banane, was soll das bringen??
    Was versprichst du dir davon??
    Mit wieviel Gewichtsersparnis rechnest du??
    Schonmal überlegt das du diese Paar Kilos dir nichts bringen??

Ich weiß Fragen über Fragen;D

• so weit ich weiß gibt es den motor nur mit klima

so kann man sich täuschen.

Riemen der Grösse 5PK875 (ohne Gewähr) verwenden, Umlenkrolle weg...

Bringt sicherlich 0,01sec im 0>100-Sprint.
    Evtl wird er um 0,01km/h schneller.
    wahrscheinlich Spritersparnis von 1L/10J

ps: nicht wissen was für Riementrieb, aber komplettes Armaturenbrett und Heizkasten ausbauen wollen?

• Schonmal dran gedacht das bei der Motoriesierung der ganze Trött nix bringt. Ich mein gut jedem das seine aber wegen evtl. 15 Kilo sich den Luxus nimmt und damit noch nicht mal schneller ist als vorher.!thatsit!
    An deiner Stelle würd ich einfach immer mit nur 1/4 vollen Tank fahren das spart mehr gewicht. !hehe!

• danke,fuer ausgleichsgewichte etc muss der erstmal komplett leer auf die waage... hab noch ne 6kg gel batterie die ihren endgueltigen platz noch nich gefunden hat...[S1][/S1] von klimatisierter luft werd ich krank,abgesehen davon wenn man s komplette car audio verschmerzen kann dann muss man ja nich bei der klima weinerlich werden

• !wut! mir will das einfach nicht in die Birne wie man so fertig sein kann und seine Bella so verhunzt wie du es gerade tust.
    Wie siehts eigentlich mit Wiederverkaufswert aus?? Aber darüber macht sich ein "MANN" wie du ja keine Gedanken oder?? Hauptsache man kommt schnell zum Glatzenschneider um seine Frisösenfreundin abzuholen und dann an der Eisdille ume Ecke ein auf Rennfahrer zumachen. !thatsit!

• Ok dann wollen wir mal die Tipps sprudeln lassen:

Alle Karroserieteile aus Carbon anfertigen lassen und verbauen.
    Klima raus ( achja ist ja schon )!thatsit!
    Amaturenbrett raus sowie Beifahrersitz, Teppich, Hutablage soweitmöglich etc. pp
    Nie mit mehr als nen 1/4 vollen Tank durch die Gegend gurken
    Nur die Mindestbereifung aufziehen
    Verdeck ausbauen

Hoffe ich konnte dir helfen. :-]

• naja,auf jedenfall mal danke pedi,werd besagten riemen versuchen.da ich tüv eh neu brauch werd ich da meine bella mal auf die wage stellen, kann ja dann mal posten was mein kaalschlag so an gewischt gebracht hat... das die klima nich als so viel bringt is mir ja auch klar,aber zusammen mit den carbonrennschalen, gel batterie makrolon scheiben un leichteren 18 zoellern etc laesst sich bestimmt einiges einsparen.wie gesagt mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!