Hallo Leute,
ich bin gerade mit meinem 156 2,4 JTD BJ 2001 an die Tankstelle gefahren, ca. 800m-1000m - Auto abgestellt, vollgetankt! Losfahren - denkste? :o
Nichts geht mehr ....
Danke meines Nachbarn, und seines Starterkabels, lief das gute Stück wieder, jedoch nicht für lange ... Auf die Autobahnraus, immerhin muss die Baterie wieder laden.
Also Klima aus, Lüftung aus, Fenster auf, Radio aus, alles was Strom frisst und geb Gummi. Bei Tempo 120-130 wollte ich die Fenster zu machen, das ging nur ruckweise, aber es ging. auf einmal macht es ein Schlag/Ruck und alles blinkt (ABS, Handbremse, Motorleuchte etc.) - Tacho fällt aus!
Das Fahrzeug lies sich jedoch normal fahren und ich habe gleich umdisponiert und hab den Alfa Händler angesteuert um das Fahrzeug dort abzustellen. Beim verlassen der Autobahn lief auf einmal der Tacho wieder und die ABS Leuchte ging aus. Motorleuchte blieb an!
Beim Alfa Händler angekommen, Auto abgestellt, wollte ich noch einmal wissen was Sache ist und habe nach dem ich das Auto ausgemacht habe noch einmal versucht den Zündschlüssel umzudrehen, da ging nichts mehr - kein Mucks. Zentralverriegelung ging auch nicht mehr mit der Fernbedienung.
So nun seit Ihr dran, auf was kann ich mich gefasst machen wenn am Montag der Alfa Händler anruft? Worauf muss ich achten, damit ich nicht wie dumm da steh, wenn er mir eine Reparatur vorschlägt?