Öldeckel Spider 11535

• Moin Jungs,
    ich komm heute von einer längeren Ausfahrt und beim Einfahren in die Tiefgarage höre ich ein Metallisches klöttern unterm Wagen.Erst hab ich gedacht eine Schelle vom Auspuff oder ähnliches, wäre verlustig gegangen.
    Nach Einparken mit anschließender Suche nach dem Verursacher finde ich meinen Öldeckel..!gruebel!
    Nun meine Frage.

Ich hab keine Ahnung wie lange der schon lose auf dem Motor war.
    Kann ich mir einen Schaden zugezogen haben weil das Ding los war?
    Ensteht bei laufenden Motor dort Unterdruck und wenn ja wie kann dann der Deckel abfallen ?
    Bis jetzt scheint alles Normal.Öldruck ist da, Öl auch noch genügend drin.(1/2 voll)

Hat jemand schonmal sowas erlebt oder davon gehört ? Unter SuFu ist nichts zu finden.

Danke für eure Tipps.

ahoi
    andras

• .....Öl auch noch genügend drin.(1/2 voll)

Hat jemand schonmal sowas erlebt oder davon gehört ? Unter SuFu ist nichts zu finden.

Danke für eure Tipps.

ahoi
    andras

wenns wirklich nur noch halb voll wäre, hättest Du ein Problem. 6,5 l und davon die Hälfte !gruebel!

Ich denke, dass Du laut Ölmess-Stab noch die Hälfte drin hast. #-)

Mach, wenn nötig ne Motrowäsche, check die Maschine z.B. mittels Kompressionsdruck, füll Öl wieder auf, bete 3 Vaterunser und einen Rosenkranz und wenn's dem Motor gut geht zünde noch ne Kerze an und gelobe in Zukunft immer auf den Öldeckel aufzupassen.

• @ Harmut,
    die Gebete habe ich schon gesprochen...:-)
    Ja klar 1/2 nach Peilsstab.
    Mot ist auch sauber geblieben.Insofern mach ich mir auch nicht den Kopf über trocken fahren weils Öl überall ist nur nicht im MOt.

Man möge meine Unwissenheit entschuldigen, ich weiß nicht ob dort am Öldeckel unterdruck herrschen sollte.Was ohne Deckel ja kaum geht.

ahoi
    andras

• Hallo,
    mein Öldeckel hat sich auch schon mal gelöst. Wenn hinterher der Ölstand über min. war passiert nix. Meistens sind die Nasen mit denen der Deckel verschraubt bzw. festhalten wird etwas aufgebogen. Einfach etwas nachbiegen...
    Übrigens herrscht im Motor Überdruck (deshalb auch Entlüftung).
    Gruß,
    Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!