Ragazzon ESD 115x70 147er Facelift 77kw ANBAU?

• Hallo Community!

Bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Alfa 147, war bisher total unbefleckt was Alfa anging und bin seit dem Kauf begeistert.
    Ist nen tolles Gefühl nen Alfa zu fahren (wenn auch nen kleiner).

Jetzt zum eigentlichen Anliegen: Hab im Shop den Ragazzon ESD 115x70 gesehen und die Erfahrungsberichte die dort beschrieben sind hören sich ja auch ganz gut an.

Da ich mich mit Autos allerdings so gut auskenne wie ne Scheibe Toastbrot, wollte ich fragen wie das mit dem Anbau ist, kann das ein unerfahrener Mensch auch selber machen und wenn ja wie, oder lieber ne Fachkraft ran lassen?

Noch etwas: Ist das normal das sich ein Alfa anhört wie nen Traktor? Im stand ist es furchtbar, beim fahren gehts, so lange man kein Gas gibt.

Vielen Dank im Vorraus!

• Hallo Community!

Noch etwas: Ist das normal das sich ein Alfa anhört wie nen Traktor? Im stand ist es furchtbar, beim fahren gehts, so lange man kein Gas gibt.

Vielen Dank im Vorraus!

wenn´s ein diesel ist....schon;-) ....ansonsten...loch im auspuff:D

also ich würd den ESD montieren lassen....die 25€ kannst sicher noch aufbringen....so hast wenigstens jemand zum ans****ßen wenn gepfuscht wurde(wobei es eigentlich kein problem darstellen sollte sind ca. 10min).

phill

• Hab ihn heute früh zur Werkstatt gebracht und eben einen Rückruf bekommen, der KAT soll kaputt sein, deswegen auch das Traktorgeräusch.

Wie muss ich denn den alten ESD abmontieren und den Neuen dran machen? Habs mir bisher noch nicht angeschaut, ist da was gesteckt/geschraubt/geschweißt?

• hi, ich habe mir auch den gleichen esd im shop gekauft.

ich fahre den facelift und weiß nicht , ob es da in der serie modifikationen an der abgasanlage gab, aber die passgenauigkeit war für den axxxh.
    das rohr hinterm mitteltopf musste um einige cm gekürzt werden und die mitgelieferte verbindungsmuffe passre auch nicht über das serien abgasrohr, so dass letztendlich der esd angeschweißt wurde.

würde den aber trotzdem wieder kaufen, weil der sich optisch ganz gut einfügt.

toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!