Klimakompressor läuft nicht, Spider 916

• Moin,
    habe das Problem, dass die Kilmaanlage, nicht die Automatik, bei meinem Spider Bj. 97 nicht läuft! Kältemittel ist neu, beim drücken des Schalters ist ein klacken zu hören und das Gebläse läuft an! Was kann noch defekt sein?? Wo ist den der "Druckschalter" zu finden?? Gibt es noch weitere Sicherungen?? Hoffe auf schnelle Hilfe bei den kommenden Temperaturen...!thatsit!

mfg
    Andi

• Wenn die Relais unterm Handschufach hörbar klacken/ anziehen und das Gebläse anläuft, dann würde ich als nächstes den Klimakompressor durch eine Druckprüfung testen (lassen).

MaG

Axel-GTV

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• ...hmm, würde als nächstes lieber diesen "Druckschalter" prüfen, aber wo sitzt dieses Ding?? Habe den V6 Spider und im Motorraum ist es sehr eng!! Finde nicht mal die Kabel vom Kompressor!! Was nun??

mfg

• Habe den V6 Spider und im Motorraum ist es sehr eng!!

Das ist mal ´ne neue Erkenntnis!

Als an meinen TB der Druckschalter defekt war, lief da gar nichts mehr. Im Rückschluß scheint Deiner noch o.k. zu sein, da Gebläse etc anläuft.

MaG

Axel-GTV

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• ...heißt es also, wenn der Druckschalter ok ist, läuft das Gebläse an?? Hat denn das Gebläse mit dem Schalter was zu tun?? Wo ist denn nun der Druckschalter? Ich glaube das Gebläse läuft doch sowieso, egal ob der Schalter ok ist oder nicht!

• Moin...

...so, nachdem die Außentemperatur auf 37 Grad gestiegen ist, hab ich Gott sei Dank den Fehler gefunden... hoffe ich jedenfalls! Also, vielleicht kennt sich jemand hiermit aus ---> Das Relai im kleinen Kasten unterhalb der Abdeckung (Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer) ist völlig verschmort! Habe es kaum ab bekommen... auch der rote Stecker ist etwas angebrannt :o

Wenn ich das Relai überbrücke, läuft der Lüfter der Klima sofort an... war das der Fehler?? Wo bekomme ich so`n Relai?? Kosten?? Da der Relaikasten auch etwas gelitten hat (verschmort unterhalb des Relais)... muss der neu? Kosten?? Ohh man, wie konnte das passieren 8-( ????

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!