Kosten Windschutzscheibe Alfa 156 ?!

• Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal eine neue Scheibe in seinen 156er bekommen und evtl. mal eine Kostenangabe für mich .
    Egal ob direkt von Alfa (wäre nat. ideal) , oder von einem der Fachbetriebe in diesem Bereich .
    Natürlich mit Einbau und allem , was dazu gehört .
    Habe sowas selber gerade akut anhängig und habe ein wenig Stress mit der Versicherung wegen des Kostenvoranschlages .

Helfen würde mir auch schon mal ein aktueller eper-Preis nur für so eine Scheibe ...

Danke schon mal und

Ciao Matthias ;)

• Hallo bella machina,
    bei mir wurde Anfang des Jahres auch eine neue Frontscheibe eingebaut (Riss nach Steinschlag). Habe allerdings nur die 150,- Euro SB der Teilkasko getragen, entsinne mich aber, dass der Meister der Alfa-Werke was von 650,- Euro für die Scheibe ohne Einbau gemunkelt hatte (Scheibe mit Regensensor).
    Ich schätze also mit Einbau wirds wohl stramm auf die 800,- zugehen. Probleme mit der Versicherung gabs keine.

saluti, Garulfo

• Ich hab meine vom 156 Anfang des Jahres bei ATU wechseln lassen... die kümmern sich mit der Versicherung und obendrein gabs noch nen 150€ Gutschein, so das ich im Endeffekt nix bezahlt hab.
    Was muckt denn Deine Versicherung rum??? Abtretung unterschreiben und gut ist... die Firmen kümmern sich dann schon mit denen...

• Hallo, habe im Dezember (16 %) ne neue Scheibe gebraucht nach Riss vom Steinschlag, hab sie beim Fiat Händler einbauen lassen. Ist eine Scheibe mit Regensensor, leider passt jetzt der Deckel vom Regensensor vom Spaltmaß her net mehr hundert prozent. Sieht man aber net da er ja hinterm Spiegel sitzt, Gottseidank :D Hat 520 € gekostet incl. Einbau. Da ich 500 SB hatte hab ichs dann selbst bezahlt!:,(

• Da ich 500 SB hatte hab ichs dann selbst bezahlt!:,(

Wer hat denn 500€ Selbstbeteiligung bei der TK :o

Rest wie hier schon erleutert.
    Beim Punto meiner Freundin war vor ca. 2 Jahren ein fetter Riss in der Scheibe.
    Ab zu Carglass, Abtrittserklärung unterschrieben, Auto einen Tag später morgens hingebracht und abends wieder abgeholt, 150 € bezahlt - fertig !thatsit!

Peter ;)

• An die lieben Vorschreiber : Eure Beiträge und Tipps mit der SB sind ja schön und gut , aber helfen mir nicht wirklich weiter ! :(

Das mit der SB weiss ich selber , aber ich möchte einfach nur einen Preis , von mir aus auch ohne Einbaukosten , für die Windschutzscheibe eines 156 OHNE Regensensor und nicht Polizeiausführung ;) !

Bitte , wer kann mir da helfen ??? Mittlerweile eilt es ...

Was ist mit Euch gtajunior und Tridente ?! !baby!

Danke nochmals .

Ciao Matthias ;)

• Hallo

Ruf einfach mal morgen da an sind in Puhlheim bei Köln und verkaufen Scheiben auch einzeln ohne Einbau---02238/83020. Findet man auch bei Eba..unter Profi-autoglas.

neffetS

• Hallo

Ruf einfach mal morgen da an sind in Puhlheim bei Köln und verkaufen Scheiben auch einzeln ohne Einbau---02238/83020. Findet man auch bei Eba..unter Profi-autoglas.

neffetS

Das ist aber kein Alfa-Händler !rolleyes2 ... aber trotzdem danke ! ;)

Zitat von dokkyde

ET Frontscheibe 179,28 €
    dazu kommen Schlösser ca. 10 €
    Kleber 42,00 €
    2,2 Std. Arbeit à 79,00 €
    Servus

Servus zurück , das ist doch mal eine Ansage , danke Dir !

Mittlerweile habe ich allerdings auch schon bei Einem angerufen ... :+)

Ciao Matthias ;)

• Hallo

Scheibe würde ich nie beim Alfahändler kaufen,da viel zu teuer.

Es geht nicht um's kaufen , es geht nur um den OE-Preis ... !
    Falls Du es vergessen haben solltest : ich weiss doch mit Sicherheit wohl , wo man Autoteile herbekommt ! ;)

Wasn passiert? G8 Steine in die Scheube geflogen?

Nö , eher A61-Steine powered by Michelin-Truck-Tires ... :)

Ciao Matthias ;)

• Wer hat denn 500€ Selbstbeteiligung bei der TK :o

Hi Peter,

da gibt es noch ganz andere Zahlen. Mit 500€ SB bei meiner TK wäre ich absolut zufrieden....

Versuche mal einen GTA zu versichern! Laut SB-Tarif in dieser Fahrzeugklasse müssen viele Versicherungen alle GTA-Fahrer für Heizer, Verkehrsgefährder und Rowdys halten..Und wo büsst man es, genau, meistens bei der WiSchuSchei....ein ordentlicher Steinschlag und Du kannst eine komplette Frontscheibe selber zahlen (da hilft Dir auch kein "nix passiert Tarif" - alles Bauernfängerei) !

Grüße an alle direktversicherungsabzocker 8( - den Tausender könntet Ihr ruhig mal locker machen, das kostet für alle Autos fast das Gleiche !

Grüße Alex

• Und was stimmt daran nicht !gruebel!

Ciao

Frage ich mich auch ;)

Ich habe am GTA keine VK und TK weil es sich einfach nicht rechnet,
    zumal er recht billig erworben wurde.

Gruss, Stephan

• Ich habe am GTA keine VK und TK weil es sich einfach nicht rechnet,
    zumal er recht billig erworben wurde.

Gibts bei euch nicht viele Rehe, Wildschweine etc.?

Bei uns hier sehe ich pro Woche min. 1-2 Tiere, die die Straße kreuzen.
    Einmal so ein Vieh erwischt wirds ganz schnell teuer. Da bin ich froh über meine TK.

• Ich habe zwar keinen GTA, aber gönne mir gerne eine TK mit 0 € SB und eine VK 500 €. Kostet beim JTD 16 V mit SF 16 immerhin schon knappe 720 € pro anno.

• hallo zusammen,

ist es realisitsch machbar die WSS von 156 erste Serie ohne Sensorschnickschnack selbst einzubauen?

ich denke an eine Scheibe aus der Bucht und ein Montageset von Würth.

ich frage in erster Linie, weil ich nicht weiss, ob die Scheibe beim Kleben speziell angepresst werden muss oder ob die einfach (gegen verrutschen gesichert und fixiert) ins Kleberbett abgelegt wird?

• Hallo GIMO,
    hast Du schon einmal eine geklebte WSS aus- und eingebaut?
    Scheibe und Klebesatz wahrscheinlich kein Problem. Aber wie bekommst Du die
    WSS den eigentlich ausgebaut, geschweige den wieder rein ohne das Dir beim
    nächsten Regenguß die Karre vollläuft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!