gibts angeblich einen neue Software Version.
hat davon schon jemand gehört?
159er 1.9 JTDM 16V
-
-
Software für was ?
-
Motorelektronik...
-
wäre schön, vielleicht mal eine das er aus den Puschen kommt!
-
Aha und was soll das heißen? Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn!hehe!
-
Gemach.
Das war der Versuch für einen Freitags-Fred, der aber etwas daneben gegangen ist.
Oder habe ich da etwas überlesen ... !hehe!
Nicolas
-
... nochmal zum mitschreiben.
Ich meinte es wäre schön wenn es eine neue Motorsoftware geben würde, damit der Motor endlich die Leistung hat die er verspricht!Hoffe es ist jetzt verständlich!
-
genau das meinte ich, angeblich soll es eine neue Version der Motorsoftware geben. werde so bald wie möglich hinfahren...(momentan ist es mir zu heiss für werkstättenbesuche >38grad..)
-
... gib Bescheid wenn Du was weißt!
-
... gib Bescheid wenn Du was weißt!
Und gibt es schon was neues zur Motor-Software des 1,9 JTDm 110kw zu berichten?
Gruß Daniel
-
war in der werkstatt weil der motor seit dem ich meinen 159er bekommen hab geruckelt hat....nun ist alles ok und der motor hat eindeutig mehr power und macht jetzt sogar spaß. ich gehe davon aus, dass eine neue motorsoftware aufgespielt wurde. muss beim nächsten werkstatt aufenthalt (bekomme einen neuen xenon scheinwerfer weil undicht) nachfragen. würd mich interessieren ob alfa ein paar ps dazuspendiert hat?!
bg
h -
Schon was Neues zum Softwareupdate?
-
War am Freitag in der Werke und dort hat man mir gesagt, für den 1,9 JTDm gibts keine neue Software.
Gruß Daniel
-
warte auch , wegen zu schwarzem Endtopf .
diesel und Q-Tronic is noch nicht das ware -
warte auch , wegen zu schwarzem Endtopf .
diesel und Q-Tronic is noch nicht das ware... hatte das gleiche Problem - neuer DPF (anscheinend größer) und seit dem ist der Auspuff sauber.
-
hast du bauch mit box gefahren oder normal, und wieviel haste jetzt schon drauf ?
bin jetzt be 19tkm und seit 10tkm schwarz.
8-( -
hast du bauch mit box gefahren oder normal, und wieviel haste jetzt schon drauf ?
bin jetzt be 19tkm und seit 10tkm schwarz.
8-(
Was willst Du eigentlich sagen??? -
frage :
auch mit einer Tuning Box gefahren oder mit orginal einstellung vom Motor ?
meine Werkstatt sagte gestern das neue Software nächste woche aufgespielt wird und dann soll es auch gut sein ??!!
mal schauen -
Es gibt in NL seit etwa 2 Wochen einen Software-update für den 1.9JTDm16V. Nur für die allererste soll es keinen Update geben, oder nicht möglich sein -war mir nicht ganz klar, da dies aber nicht auf mein SW zutrift, habe ich nicht weiter gefragt.
Ich habe vorgestern einen Chiptuning machen lassen und diese Firma (darf ich diese hier nennen??) hat auch einen Examiner und bekommt auch alle original Updates. Er hat zuerst den Update drauf gespielt, und danach das Chip Tuning gemacht.
Demzufolge kann ich naturlich nicht beurteilen was der Effekt des Updates ist.
Obwohl ich seit Montag noch nicht soviel gefahren habe, ist meine Erfahrung bist jetzt positiv. Alles geht etwas geschmeidiger, das Turboloch ist jetzt deutlich geringer.
Kleiner Nachteil: durch das erhöhte Drehmoment gibt es manchmal etwas mehr Reaktion im Lenkrad, obwohl man das Drehmoment im 1. und 2. Gang noch ein wenig begrenzt hat.
Er soll jetzt 170 PS und 365 Nm haben.Wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich mich diesbezüglich noch mal melden.
-
so Leute - ich war bei meinem Händler,
es gibt schon eine Version,
aber!1) nicht für meinem - SW war schon aktueller
2) sollen damit eher kleinere Fehler behoben werden,
als dass es eine Mehrleistung gegeben hätte...muss auch dazusagen, dass mein 159er seit er die 20tsd überschritten hat,
sowohl bei Verbrauch als auch beim Wegfahren usw vollkommen zufriedenstellend ist (hat sich damals auch schon leicht bei ca 10tsd gebessert)Grüsse!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!