Hallo,
ich bin Neu hier und eigentlich auf diese Seite gestoßen, weil ich Momentan total frustriert bin. Hab nach Infos gesucht und bin schließlich hier gelandet. Ich hoffe mir kann jemand einen oder viele Tipps geben ![]()
Also ich fahre seit April 06 einen Alfa 159 1,9JTDM Baujahr 09/2005....hab mich auf den ersten Blick in diesen Alfa verliebt...
Nach einigen Mängeln die mich zwar geärget haben aber durch meine Werkstatt schnell behoben wurden, macht er mir jetzt richtig Ärger.
Der Kühler war schief eingebaut, dieser hat gegen einen Schlauch vom Kühlsysthem gedrückt dadurch ist der Schlauch kaputt gegangen...Naturlich ist der Motot heiß geworden...abschleppen,reparieren...100 km gefahren...gleiches Problem....abschleppen, raparieren...150 km gefahren...gleiches Problem....die ganze Geschichte ist mir dann noch weitere 4 mal passiert...jedesmal Kühlerflüssigkeit weg. Neuste Version Kopfdichtung kaputt...zur Zeit wird daran gearbeitet...
Jetzt frag ich mich, wie kann denn sowas sein, 33000 km gelaufen, bisher wie eine Biene auf einmal diese Probleme...langsam vertrau ich weder dem Auto noch der Werkstatt und ich bin am überlegen, ob ich mich mit Alfa auseinandersetze bezüglich eines Autotausches, oder Motortausch...
Was meint ihr??? wie stehen meine Chancen...
LG
Zina