147 Spalte zwischen Mittelkonsole und Teppich

• moin,

scheinbar habe ich den spalt zwischen mittelkonsole und teppich bei der übernahme vom händler übersehen. als ich wieder beim händler war und er nach einer 5 minütigen prüfung zurückkam um mir zu sagen, daß keine möglichkeit sieht dies zu korrigieren, war ich doch ein wenig überrascht bzw. sprachlos. ich weiß. das foto ist in keiner guten qualität. trotzdem ist der spalt auch so zu sehen und ein beifahrer bemerkt es recht fix beim einsteigen. ist das nun "normal" bzw. kann ich auf eien mängelbeseitigungspflicht pochen ?

• ich hab's "künstlerisch" ;) rot umrandet. an zwei stellen ist die spalte größer, weshalb man dort mehr schwarz sieht. der spalt zieht sich aber ein wenig in die länge.

• ich hab's "künstlerisch" rot umrandet.

Blind bin ich indes nicht.

Auf Deinem Photo ist genau: Gar nix!
    zu erkennen.

Mach Dir doch mal die Mühe, ein besseres Photo anzufertigen, sonst wird das hier zum Freitags-Fred.

LG

Peter

• Pah, Ich würde den Teppich hochnehmen und ein wenig Schaumstoff von alten Sitzen drunter machen....damit ist der Kunde glücklich....

Obwohl da nix zu erkennen ist.....

tipp: zu einem gescheiten Händler fahren.....

• Tja, mich würde ehrlich gesagt der Name des Ladens interessieren. ( von mir aus auch per mail wg. Forenregeln.).

Es gibt im Bereich Hannover und Umgebung auch sehr kompetente Händler....

Hast Du nun selbst die Puffer rausgedreht?

• Die sind noch nicht lange mit Alfa verbändelt (obwohl sie ja den M***-Laden mit einigen Angestellten übernommen haben.)
    Von daher: Naja....

Einige Foristi schwören ja auch Menzel und Schütte in Hannover.......!thatsit!

• ich hatte mich auch danach bei menzel & schütte schon mal nach kosten für die erste inspektion und den 60.000 km zahnriemenwechsel erkundigt. im vergleich zu der datenbank muß ich sagen, daß ich zukünftig dort alles abwickeln werden.

• Der agebildete Teppich ist ein Seitenteil das man mit einem Ruck abmachen kann. Mit ein bischen Geschick hätte dein Händler da schon was machen können.

• Ahh...GENAU dort ist bei meiner bella auch nen spalt !thatsit! Wann genau der reingekommen ist weiss ich nicht, aber solange er nicht größer wird ist es mir wurscht :-p

• liegt vermutlich weniger an der seitenverkleidung (die man abmachen und warmföhnen könnte) als an der scheissqualität und -passung des gesamten teppichs im fussraum. wo auch immer man drückt, gibts nach, wirft falte und beulen...daher dürfte der spalt kommen. alfa eben.

ciao

• Bei mir ist erst ein Spalt drin seitdem ich mein FSE Kabel da durchgelegt habe.

Es besteht halt die Möglichkeit die Aufnahmepunkte für das Teil mit einem Messer zu bearbeiten und so das Teil anzupassen. Mir ist das völlig wurst!

• So, ich war bei Menzel & Schütte. Nachdem ich meine Erfahrung mit dem anderen Händler geschildert hatte, sah ich in leicht irritierte Gesichter. Einmal kurz geprüft und es wurde mir ein neues Seitenteil bestellt, da meins leicht verbogen bzw. auch nicht mehr zu richten ist. Da fühlt man sich definitiv besser aufgehoben.

• hey, wie ich sagte: es ist ein alfa, auch wenn ichs genauso störend finde. zieh den deckel ab und fummle solange rum, bis es passt (schaumstoff dahinter etc.) die qualität der bodenbeläge ist in der tat beschämend (tiefziehqualität, dämmung, schlingendichte etcetc. billig eben.
    aber man kanns abstellen.!thatsit!

ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!