Hallo
Bin seit einem Jahr Alfa fahrer und möchte jetzt meinen Alfa 156 SW 2,4 JTD Tieferlegen was würdet Ihr empfehlen wenn das Fahrzeug mit 17 Zöllern ausgestattet ist und es noch Alltagstauglich bleiben soll?
Frontspoiler von Novitech ist schon unterwegs.
Fotos folgen bei fertigstellung.
Alfa 156 SW Tieferlegen?
-
-
Früher hatte ich immer nur die Federn getauscht. Jetzt habe ich im Brera ein Gewindefahrwerk von Novitech drin und muss sagen, dass ich in Zukunft nie mehr nur die Federn tauschen werde.
-
Ich habe meinen mit 30er H&R Federn gekauft, muss sagen, dass er mir hinten fast zu tief ist!!!

Nur die Federn alleine zu tauschen ist nicht optimal, das seh i immer bei meinem!!! Er ist bei Unebenheiten hart aber in der Kurve sehr schwammig, jetzt im Vergleich zu meinem anderen mit Gewindefahrwerk!!8(
-
Moins,
meine erfahrene Empfehlung: 30mm Eibach Federn mit Bilstein B8. Gute Straßenlage bei angenehmem Restkomfort.
-
Hi wenn der Novitec Frontspoiler dran soll und du noch das ein oder andere Parkhaus besuchen möchtest dann würde ich max. 30mm Tieferlegung empfehlen.
Eibach Federn werden in diesem Fall sehr gern genommen + ein paar anständige Stossdämpfer (Bilstein B6 / B8 oder Sachs Performance) -
Hallo zusammen,
kann mich frontliner und markusw nur anschließen!
Ich habe grad die Eibach-Federn mit Original Dämpfern getauscht gegen ein Novitec Komplettfahrwerk und kann ab jetzt weder Parkhäuser noch ausgewaschene Straßen befahren
, da jedesmal der Motorschutz extrem an Substanz verliert:o .
Auch die Straßenlage hat sich bis auf eine zunehmendere Härte meiner Meinung nach nicht wesentlich verbessert!:,(
Ich hätte also auch besser die Bilstein B6 oder B8 zu den Eibachs wählen sollen!
P.S. Vorne ist er jetzt extrem runtergekommen :o und hinten ungefähr gleich hoch wie bei Eibach mit Original-Dämpfern.
Gruß Gerd -
!gruebel! Danke für eure meinungen und Tips.
Bin noch beim Überlegen was ich mache auf jedenfall kommt jetzt erstmal der Frontspoiler von Novitech drauf.
Für einen guten Sound habe ich mal den Kat. weggenommen klingt gar nicht so schlecht wems gefällt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bis Bald.
-
Für einen guten Sound habe ich mal den Kat. weggenommen klingt gar nicht so schlecht wems gefällt.dann mach den mal schnell wieder drauf und kauf dir nen gescheiten ESD.
-
Hast Du eigentlich Nivomat?
Wär schon wichtig bei der Entscheidung wg. Tieferlegung!
Ich hab meinen vorne tiefergelegt, da er hinten eh gepasst hat und so muß ich auf den Komfort der Niveauregulierung nicht verzichten.
Novitec Federn vorne kosten 69,-
Das Gutachten sieht den Tausch nur für vorne bei Nivomat vor.
Eibach bietets auch an.
Solltest Du komplett tieferlegen oder ein Komplettfahrwerk wollen, mußt Du die hinteren Dämpfer tauschen.
Das würde ich mir allerdings genau überlegen. -
Hallo
Habe keinen nivomat und habe jetz die federn 40mm von Novitech bestell;) t bin gespannt wies aussieht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!