L E I S T U N G Alfa 166

• Hallo Leute,

mein Alfa (166 2,5 V6 Benziner, 95tKm) dreht nicht mehr wie 5t U/min bzw. hat keine Listung ab dieser Drehzahl.

Bei ca. 5 tU/min,bei vollgas, fängt das auto an zu ruckeln, und das in jedem gang.
    wenn ich trotzdem bis zum roten bereich ziehe, dann stickt es (und zwar kommt der gestank von unten)

ich habe letze woch, zwar nur für 20min, mal den LMM gewechselt (aber das problem war weiter da, dann habe ich ihn zurückgegeben und denn alten wieder eingebaut)..braucht der LMM länger Zeit bis er richtig funktioniert, hätte ich ihn eingebaut lassen sollen?!oder sollte das Problem(wenns das sein sollte) gleich weg sein??

und im Stand ist die Drehzahl auch nicht 100% konstand (und ich spühre ein leichtes ruckln im stand).?

molto grazie!!!!

• Hi!

Hab einen GTV 3.0 V6 24V, 99er BJ, und ebenfalls ein Problem mit dem LMM, konnte nicht über 4.000 U/min drehen, starkes Ruckeln, keine Leistung mehr.

Tausch des LMM, sofort danach Leistung pur!8) Hab dann sicherheitshalber beim Boschdienst den Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen lassen (Klopfsensor und LMM sporadisch oder so) und nun passts leistungsmässig.

Grüsse Michael

• ...könnte auch sein, daß der ansaugtrakt nicht ganz dicht ist. die schläuche reißen schon mal, gerade wenn beim luftfilterwechsel der ganze rotz einfach nach hinten gebogen wird (die risse treten dann in der regel an der unterseite auf) !gruebel!

• ..wie gesagt, ich habe den LMM schon mal gewechslet. hate aber nicht die leistung wieder, somit habe ich ihn wieder ausgebaut und meinen alten eingebaut (den natürlich zurückgegeben).

was kanns sein??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!