Moin!
Hat sich schon mal jemand mit dem nachrüsten der programmierbaren Kennfeldzündung Sparker TCI-P4 beschäftigt!
Guckt mal hier
Gruß Borgo
Moin!
Hat sich schon mal jemand mit dem nachrüsten der programmierbaren Kennfeldzündung Sparker TCI-P4 beschäftigt!
Guckt mal hier
Gruß Borgo
Ja, hab ich in meinem Sud Sprint
[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/8679/bild0093fg2.jpg]
Shot with DC-6900 at 2007-07-10
Gibt´s für die 105er fertig zu kaufen, incl. Verteiler mit Hallgeber, Kabelsatz und Software bei Histotec in Freiburg (VH)
Gruß, Ali
Hallo Ali !
Funktioniert das ordentlich?
Hast du den Verteiler selbst mit Hall-Gebern ausgerüstet oder vorkonfektionierte Ware verbaut ?
Das Innenleben deines Verteilers interressiert mich brennend !!!!
Die "Zündbox" sieht genau wie die von ignitech aus. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Gt damit auszurüsten. Hast Du ggf Kontaktdaten von Histotec ? Ich finde da irgendwie nichts!
Gruß Borgo
Die Zündung funktioniert einwandfrei. Ich benötigte für einen optimierten Motor eine geänderte Zündkurve und war das ständige Gefummel und Umschweißen der Fliehkraftverstellung leid.
Die Zündung kommt einbaufertig, d.h. mit Verteiler und fertig montiertem Hallgeber, sie lässt sich mit einem Laptop (oder auch am PC) einwandfrei programmieren, die entsprechende Software wird mitgeliefert. Man könnte sie theoretisch sogar lastabhängig programmieren, wenn man ein entsprechendes Drosselklappenpoti einbauen würde.
Wenn du deine Mailadresse hier irgendwie angibst, lass ich dir eine Telefonnummer zukommen.
Gruß, Ali
Ich bitte auch an
udodotreichertätversanetdotde
Gruß
Udo
mir bitte auch an:
mikesch 218 ätt netscape dot net
hab auch die anlage drin.
funzt wunderbar, einstellen via pc ein kinderspiel. und sogar formel1 mässig am laufenden fahrzeug möglich !thatsit!
bei der jule kann man das steuergerät gut hinterm handschuhfach befestigen, so bleibt es unsichtbar. ich hab dazu klett und flausch genommen.
anschlüsse für den schaltblitz und eine wegfahrsperre sind auch vorhanden.
grüße
claudio
anschlüsse für den schaltblitz und eine wegfahrsperre sind auch vorhanden.
und einstellbarer Drehzahlbegrenzer ..
Gruß, Ali
Bald soll die Homepage von histotec online kommen. Da werden sicher die Daten nachzulesen sein.
Viele Grüße
Clemens
Bald soll die Homepage von histotec online kommen. Da werden sicher die Daten nachzulesen sein.
Viele Grüße
Clemens
Ist online: http://www.histo-tec.de
Gruß: Werner
Also ich habe die Zündung auch von histo:tec, in meiner stinknormalen "Alltagsgiulia". Nicht, daß ich da irgendwas während der Fahrt programmieren wollte aber so hat man die Probelematik mit dem Einstellen und dem Verschleiß der normalen Unterbrecher einfach nicht mehr.
Außerdem finde ich den Preis mit Einbau sehr fair.
Gruß
Jens
wenn jetzt noch gewusst wäre wer das 105er Forum gehackt hat )-)
Du kannst ja mal versuchen den Domaininhaber anzurufen
Hei,
dies hier ist doch eine preiswerte Alternative:nen´schönen Tag noch
Michaelmailto:2incognito@online.de
Das ist aber lediglich die Umrüstung auf kontaktlose Zündung, d.h. ein Ersatz für den verschleißenden Unterbrecher. Das hat nichts mit der Kennfeldzündung in der Eingangsfrage zu tun.
Ich habe diese Ignitor seit 3 Jahren verbaut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!