Radiotausch beim Alfa 147, doch woher CODE?

• Ich habe einen Alfa 147 mit normalen standard cd Radio. Jedoch vermisse ich dabei die mp3 funktion, will aber das design behalten.

daher habe ich mir ein original alfa 147 radio bj 2005 mit mp3 funktion zugelegt. Leider hatte der Käufer seinen Code verlegt. Das radio stammt aus seinem Alfa der alles durch ein NAVI ersetzt hat.

Natürlich ist der kauf rechtens, das heißt ist habe einen ordentlichen Kaufvertrag von dem Radio und alle angaben des Autos und des Besitzers.
    Problem jetzt: wie und wo bekomme ich den Radiocode her? Im handbuch steht leider nichts dazu. Habe mich schon mal durch-"gegoogelt", aber auch nicht wirklich informatives gefunden. Mich würde interessieren ob das was kostet bzw. wo man da hin muss?!
    Im Internet gibt es auch adressen von Decodieren, die einen neuen Wunschcode aufspielen für 10€. Hat schon jemand erfahrungen damit? Ist das überhaupt legal?

• Schon beim Alfa Händler nachgefragt, der müsste dir doch weiterhelfen können. (Bzw. mal bei Blaupunkt anrufen)

Grüße,
    Seppi !winker!

• bis jetzt noch nicht, muss aber anfang august zur inspektion, da wollte ich sowieso nachfragen. aber ich hätte ein ruhigeres gewissen, wenn ich jetzt schon mal paar details dazu wüßte....
    die idee bei blaupunkt anzurufen hatte ich auch schon, habe ein nummer aus dem internet angerufen vom blaupunkt service, dort konnte man leider nicht weiter helfen...

• Ich habe einen Alfa 147 mit normalen standard cd Radio. Jedoch vermisse ich dabei die mp3 funktion, will aber das design behalten.

daher habe ich mir ein original alfa 147 radio bj 2005 mit mp3 funktion zugelegt. Leider hatte der Käufer seinen Code verlegt. Das radio stammt aus seinem Alfa der alles durch ein NAVI ersetzt hat.

Natürlich ist der kauf rechtens, das heißt ist habe einen ordentlichen Kaufvertrag von dem Radio und alle angaben des Autos und des Besitzers.
    Problem jetzt: wie und wo bekomme ich den Radiocode her? Im handbuch steht leider nichts dazu. Habe mich schon mal durch-"gegoogelt", aber auch nicht wirklich informatives gefunden. Mich würde interessieren ob das was kostet bzw. wo man da hin muss?!
    Im Internet gibt es auch adressen von Decodieren, die einen neuen Wunschcode aufspielen für 10€. Hat schon jemand erfahrungen damit? Ist das überhaupt legal?

Mahlzeit.

Jeder Alfa Händler kann per Fax eine Codeanfrage bei Blaupunkt machen.Wird dich ca.20 mücken kosten und dauert in der Regel nur 1 Tag

• Auch bei Blaupunkt kann der Code angefragt werden. Die möchten neben der Seriennummer des Radios eine Rechnung oder anderweitigen Besitznachweis haben. Soll aber auch ein paar Flocken kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!