Achtung Belli29 oder jemand der helfen kann - Alfa 156 Selespeed

• Hallo Belli29,

habe schon viel von Dir gehört und gelesen, vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen. Habe mir einen Selespeed gekauft Alfa 156 und bekomme keinen Gang mehr rein. Motor läuft, in der Werkstatt des Verkäufers sagen, es wäre zuviel Druck in der Pumpe. 120 Bar. Ist das ok?
    Denn ich hatte gelesen, bei Dir irgendetwas mit 60 Bar.???
    Kann es am Öl liegen?
    Oder auch an den Relais.? 1 Relais habe ich schon ausgewechselt, wahrschenlich der falsche, oder? Oder könnte es beides etwa sein?
    Für den Relais den ich ausgewechselt habe war ich direkt bei Alfa die haben mir einen schwarzen mitgegeben, aber lt. Deinen Berichten sollte es ein roter sein.!meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister!
    Bitte hilf mir, da ich bis jetzt nur unkosten hatt, und selbst keine Ahnung mehr habe. Danke!!!

P.S. Es EILT!

• Hallo Belli29,

habe schon viel von Dir gehört und gelesen, vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen. Habe mir einen Selespeed gekauft Alfa 156 und bekomme keinen Gang mehr rein. Motor läuft, in der Werkstatt des Verkäufers sagen, es wäre zuviel Druck in der Pumpe. 120 Bar. Ist das ok?
    Denn ich hatte gelesen, bei Dir irgendetwas mit 60 Bar.???
    Kann es am Öl liegen?
    Oder auch an den Relais.? 1 Relais habe ich schon ausgewechselt, wahrschenlich der falsche, oder? Oder könnte es beides etwa sein?
    Für den Relais den ich ausgewechselt habe war ich direkt bei Alfa die haben mir einen schwarzen mitgegeben, aber lt. Deinen Berichten sollte es ein roter sein.!meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister! !meister!
    Bitte hilf mir, da ich bis jetzt nur unkosten hatt, und selbst keine Ahnung mehr habe. Danke!!!

P.S. Es EILT!

• Bei 120bar fliegt Dir der Mist um die Ohren. Bei 80 bar fliegen alle Überdruck verschlüsse raus, geschweige das die Pumpe 120 bar aufbauen kann. Der Öldrucksensor wird breit sein. Oder die Pumpe ist im Open Loop, dann geht auch nix.

Meine Doku haste ja, da steht ne Telefonnummer drin. Die solltest Du mal anrufen ;) :-] Da kann ich dir besser weiterhelfen.

• Oder guckst Du in mein Profil... -> ganz unten stehen die Links.

Wenn Du mir über den Support schreibst, gib Deinen Nickname von hier mit an! Das gilt übrigens für alle! Damit fällt mir die Zuordnung wirklich leichter.

• hallo ! meine sele leuft immer noch nicht aber ich und belli29 werden es noch hin grigen ist ein toller mench echt super. heute ist es soweit freitag da werde ich die sele block raus hollen .wenn ihr probleme habt dan belli29 er ist sele profi . gr. vasco127(marco) ps belli29 wenn die selle leuft dan werde ich zu dir kommen werde es nicht fergesen.nein helfer!thatsit! leute tut auch was ist ein toller mench. ich werde es berichten wenn es soweit ist danke an die mir helfen

• Danke für die !flower! 8) Marco (vasco127) mein sizilianischer Freund :-] hat ja auch mit diesem Auto so richtig tief in die "Sch..." gegriffen. Ich bin mir aber sicher das dieses Problem noch gelöst werden kann.
    Erst hat ihm der Pannendienst Getriebeöl in die Hydraulik gefüllt als er liegengeblieben ist... usw. usw. und hat dafür auch noch reichlich Kohle abgesteppt.
    Von euch ist nicht zufällig einer aus seiner Ecke (Mannheim) und veilleicht noch "KFZ" Mech oder so?

• Danke für die !flower! 8) Marco (vasco127) mein sizilianischer Freund :-] hat ja auch mit diesem Auto so richtig tief in die "Sch..." gegriffen. Ich bin mir aber sicher das dieses Problem noch gelöst werden kann.
    Erst hat ihm der Pannendienst Getriebeöl in die Hydraulik gefüllt als er liegengeblieben ist... usw. usw. und hat dafür auch noch reichlich Kohle abgesteppt.
    Von euch ist nicht zufällig einer aus seiner Ecke (Mannheim) und veilleicht noch "KFZ" Mesch oder so?

das wehre schön wenn! einer da wehre danke belli29 !thatsit! :-] mein alfa 156 werde ich !buddel! !thanx!

• nach langen suchen habe ich festgestel das der getriebe kaput ist schade, habe ein getribe von einen alfa 164 2.0 ist der gleische mus nur noch die inerreien unbauen warum 3,500 € ausgeben wenn es auch so geht mein vater ist ein alfa meschk. er sagte mir das es der gleiche ist un er hat anung also wenn auch ihr dises problem habt dan wist ihr das auch .belli29 danke das du dir so viel zeit für mich genommen hast ich werde dir berichten .

• So wie ich letztens am Telefon sagte... das Getriebe ist hin.

Und ich hab ja schon paar Tage Deine Anrufe vermisst 8) ich dacht schon das du vor Frust die Karre weggeschmissen hast oder Deine Frau die Hütte angezündet hat !mgrins!

Da hätten wir noch lange am Selespeed rätseln können... aber so kennst Du jetzt wenigstens das Selespeed fast so gut wie ich :D

Wenn ihr das wieder hinbekommen habt, melde dich unbedingt mal bei mir...
    Und teil mal genau mit was es denn wirklich war... denn an der Lösung bin ich auch interessiert...

Ciao

• habe ein getribe von einen alfa 164 2.0 ist der gleische

Ist es nicht!
    Die 8V Getriebe haben vermutlich fast nichts bis absolut garnichts mit den 16V
    Getrieben zu tun.

Gruss, Stephan

• Diese Frage könnte ich auch nicht beantworten.

Aber jetzt frage ich mich: wenn Dein Vater auf 35 Jahre Alfa-Erfahrung zurück blicken kann, dann sollte er das schon wissen (ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen). Oder er irrt sich. Und was waren denn seine Diagnosen wegen dem Defekt am Sele, mit dem alles angefangen hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!