Die Alfafahrer selbst am schlechten Ruf schuld ?

• Hallo,

ich komme jetzt wahrscheinlich wieder mit einem alten Thema, jedoch lässt es mir keine Ruhe ...

Meiner Meinung nach sich viele Alfisti selber für den schlechten Ruf ihrer Marke verantwortlich.

Wenn man sich mal anschaut wie hirnl** verschiedene mit ihren Fahrzeugen umgehen.

Kenne davon selbst einige, bei jeder Gelegenheit in den Begrenzer drehen, schlechtes oder garkein Warmfahren, mangelnde Pflege puncto Ölstand.

Aber dann nachher wundern wenn das Agregat über den Jordan geht und dann noch stur behaupten der Motor müsste das "abkönnen", ist doch ein Alfa !
    Dann zu BMW oder ähnliches wechseln und behaupten Alfa wäre Schrott.
    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Kein wunder dass viele vor dem Kauf eines Alfas absehen, wenn hier jedes 2. Thema den Titel "Motorschaden" trägt.

Immer oder fast immer wird Alfa die Schuld gegeben wegen mangelnder Qualität.

Für mich ist es jedoch ganz klar mangelnde Hirnmasse bei diversen Fahrern ... !hmschild!

• Meiner Meinung nach sich viele Alfisti selber für den schlechten Ruf ihrer Marke verantwortlich.

manche behaupten sogar, dass diese Leute absolut zu doof sind, mehrere sinnhaltige Sätze hintereinander zu schreiben.

wenn das Agregat

zudem: was ist ein Agregat ?

Kein wunder dass viele vor dem Kauf eines Alfas absehen, wenn hier jedes 2. Thema den Titel "Motorschaden" trägt.

was sehen sie vor dem Kauf ab?

Für mich ist es jedoch ganz klar mangelnde Hirnmasse bei diversen Fahrern ... !hmschild!

Eindeutig!

• Was kümmert dich eigentlich der Ruf der Marke Alfa Romeo oder wie die Leute mit ihren Autos umgehen.
    Solange du mit deinem Auto rund um zufrieden bist, kann dir das doch alles egal sein, was man so über die Zuverlässigkeit der Autos erzählt.

• Wer sagt denn, dass Alfa Motoren schnell hochgehen?
    Dann geh doch mal in nem Audi, DB oder BMW Forum, da sieht es nicht besser aus. Ich will damit nicht schreiben, dass diese Marken nicht besser sind, vielmehr ist das einer der Hauptfunktionen bei einem Forum. Und ganz gleich was für ein Auto man fährt, man wendet sich bei solchen Problemen immer gerne bei dem entsprechenden Forum.

Alfamotoren sind nicht schlechter als andere und benötigen auch nicht mehr Sorgfalt, als ein XY-Motor. Die Zeiten dass da erstmal 10L Öl warm gefahren werden müssen ist ja auch schon länger vorbei.

Das einzige Problem was ich da noch sehe: Alfas sind billig in der Anschaffung, und relativ teuer im Unterhalt. Der ein oder andere Alfakäufer vernachlässigt aus finanziellen Gründen dadurch entsprechende Wartungsarbeiten.
    Aber dennoch, die von Dir angesprochene Problematik seh ich nicht!

Anders ist die grundsätzliche Einstellung der Fremdmarkenfahrer.
    Wenn man mit einem Alfa ein Problem hat, dann sagt jeder gleich "ich wusste es doch, die Itakas können keine Autos bauen, wieso kaufst du überhaupt diesen Schrott", haben die gleichen Leute mit ihrer deutschen Markenware ein Problem, dann kann sowas ja jedem mal passieren!

Mir ist dass Ladde was die anderen denken, mir macht meine Alfa und mein Fiat (barchetta) Spaß! Und obendrein sehen die auch besser aus, als alles vergleichbares aus deutscher Produktion.

• Schulen vom Netz, Thema bitte schliessen.!baby!

• Z3?!?!?!?!?
    SLK?!??!?!

du willst ernsthaft SLK und Z3 mit ´ner Barchetta auf eine Ebene stellen?
    Zudem: der Z3 wird doch in Spartanburg/USA gebaut. Ist South Carolina inzwischen ein Bundesland von D?

Zitat

MX5 und MG-F sind da schon näher dran

und die sind auch aus deutscher Produktion? !gruebel!

• ....selber für den schlechten Ruf ihrer Marke verantwortlich...

für den Ruf sind doch immer die anderen zuständig, oder nicht...!gruebel!
    und wen interessiert schon das Geschwätz von anderen ? Und selbst wenn, kennst Du ja sicher jenen Spruch:"Ist der Ruf erst mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert"...!mgrins!

Übrigens kenne ich niemanden, der sein Auto, welche Marke auch immer, so fährt und behandelt, wie Du es beschreibst, das liegt wohl eher an den Leuten, die Du so kennst :-]

Und wenns Dich wirklich arg stört, verkaufe doch einfach Deinen Alfa, dann löst sich Dein Ego-Problem in Luft auf...aber vielleicht solltest Du generell Deine Person nicht so extrem durch die Automarke definieren, nur so ein Tipp!

alex

• Sicherlich ist ein Z3 oder ein SLK vom Image auf einem anderen Level, ob ein Basis 4 Zylinder Benz oder BMW wirklich besser sind, kann man kontroverser diskutieren.
    Es geht sich bei diesem Fred aber nicht um barchetta, Z3 oder SLK.

Daher versteh ich nicht, wieso Du dich jetzt so dran hochziehst!
    Wenn dir das Thema zu albern oder durchgezogen wirkt, poste einfach in einem anderen Fred! Es existiert keine Antwortpflicht! Du darfst auch amüsiert lachen und uns bemitleiden! Ist mir ehrlich ladde!

Nur bitte, lass mich bitte mit diesen „Floh-in-den-Arsch-gucken-Zeug“ in ruhe!

• Es geht sich bei diesem Fred aber nicht um barchetta, Z3 oder SLK.

Daher versteh ich nicht, wieso Du dich jetzt so dran hochziehst!

ich ziehe mich nicht dran hoch.

Du hast SLK und Z3 eingebracht...nicht ich.
    Ausschlaggebend war dein Barchetta-Gedöns. Warum schreibst du über Barchetta, wenn dies hier anscheinend nicht herpasst.
    Was schreibst du von deutscher Produktion?
    Was schreibst du überhaupt?
    Warum bist du geboren?
    Warum ist die Erde keine Scheibe?
    Gab es einen Urknall?

Zitat

Du darfst auch amüsiert lachen und uns bemitleiden!

bemitleiden?
    Das beinhaltet Mitleid.
    Sorry, sowas kann ich hier nicht aufbringen.

ps: du erwähntest deutsche Produktion und führst im nächsten Atemzug Z3, MX5 und MG-F an. Naja, wenn es für dich normal ist, dass solche totalen Fehlhinweise unhinterfragt und unkorrigiert bleiben müssen, dann ...egal Licht aus.

• Aber sonst ist noch alles frisch bei dir !gruebel!

Ciao

Hab ich Dir irgendwas getan, dass Du gleich so ausfallend wirst, oder bist du der große Bruder vom Pedi, sodass du dich genötigt fühlst jetzt in die untere Schublade zu greifen.
    Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst Du mir dass auch freundlicher mitteilen!

• Hab ich Dir irgendwas getan, dass Du gleich so ausfallend wirst, oder bist du der große Bruder vom Pedi, sodass du dich genötigt fühlst jetzt in die untere Schublade zu greifen.
    Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst Du mir dass auch freundlicher mitteilen!

Was war daran unfreundlich ??
    Ich hatte dir eine Frage gestellt.

Warum ist Alfa Romeo in der Anschaffung günstig !gruebel!

Was soll das mit Pedi zu tun haben...er hat seine und ich meine Meinung :-]

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!