• HI,
    erst ma an alle guten tag bin ganz frisch in diesem forum.
    so nun meine frage.war gestern bei nem kumpel der nen alfa 146 105ps benzin,da sollte ich nach dem polenfilter ma gucken nur ich hab das ding einfach nich gefunden.unter dem handschuhfach is nix hinter dem handschuhfach is nix hinter oder unter dem windlauf hab ich auch nix gesehn.
    wäre net wenn mir jemand genau sagen würde wo sich der filter versteckt am besten wäre mit bild muss aber nicht.
    hab die suchmaschiene zich mal benutzt kam aber leider nix zum 146 raus nur zum spyder.

• ich würds mal mit Pollenfilter versuchen, dann solltest Du findig werden... wobei, so ein Polenfilter wäre auch mal ne Sache !mgrins!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Moin,

ich "geh ja ma davon aus" das Du den von Zwan geposteten Link angeklickt hast. Dann sind ja keine Fragen mehr offen.
    Schönen Sonntag.

MsvggG.

P.

• http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…6-wechseln.html

wenn er denn einen hat... mein SPIDER hat nämlich keinen....

INgo

Kannst Du aber ohne weiteres nachrüsten!

Gewinde sind schon da; Kunststoffrahmen gekauft und draufgeschraubt; dann noch einen günstigen Filter geholt (also nicht beim Alfahändler mitbestellen) und mit der richtigen Seite nach oben eingebaut...!thatsit!

Und dann natürlich einmal pro Jahr wechseln. Meiner war nach dieser Zeit dunkelschwarz.;-)

• Ja, das mit dem POLENFILTER ist so ein Sache.....!gruebel!

Das Problem ist, das kurz nach Einbau dieses Filters das ganze Auto verschwunden ist... :-]
    Kennt jemand den polnischen Triathlon? Zu Fuß ins Schwimmbad und mit dem Fahrrad zurück... !mgrins!

• Dachte ich damals auch.. war aber nicht so einfach..... und nun ist es mir egal, da er verkauft wird...

Ingo

Ich dachte da eigentlich gar ned viel...8)

Hab's wie beschrieben gekauft und verbaut.!thatsit!

Ist mir schleihaft, was da nicht so einfach dran sein könnte, sofern sich das KFZ im Serienzustand befindet???

Außer z.B einen Filter ohne entsprechende Markierung richtig herum einzusetzen...8(

Aber ich kann natürlich nur für meine Modellvariante sprechen (TS, Bj. '97)

• da sollte ich nach dem polenfilter ma gucken

hm bei uns heisst das Ding einfach Grenze... aber kanns natürlich auch so nennen... !gruebel! :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!