Oft besprochen, ich weiß. Finde aber nix passendes mehr: Mein GTV ruckelt bei nur angetipptem Gas, also im Stadtverkehr z.B. momentan wie blöd, als würd der Motor zu mager laufen. Da gabs doch nen recht einfachen Weg um das Prob. zu lösen, oder? Abgesehen davon klappert etwas (ca. kling, kling) wenn ich die Kupplung beim Anfahren kommen lasse. Bin schon mit meinem Schrauber ne Runde gefahren, der meine es könne was an den Spurstangenköpfen sein oder an der Antriebswelle, jedoch dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch es käme nur beim Einlenken links rum. Ist aber auch bei gradem Anfahren der Fall.
GTV 2.0 Ruckler/Klappern
-
-
Leuchtet beim Ruckeln die Einspritzkontrollleuchte?
-
Ja die leuchtet oft beim Anfahren die ersten paar Meter, ich hab das Prob. schon mal gehabt aber weiß nicht mehr was das war... Aber das ruckeln bleibt auch wenn die Anzeige aus geht
-
Wir hatten schon mal das Problem, eines Wacklers bzw. korrodierten Stecker am Relais für die Einspritzpumpe, dies hatte den gleichen Effekt verursacht.
Naja, ist halt eine von wahrscheinlich 20 anderen möglichen Ursachen...
Da geht wohl nix drum, erst mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
-
:,( Immer der Mist mit dem Speicher, ich werd mal das Kabel checken. Denn bei meiner Werke können die den nur schwer auslesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!