Alfa 156 2,4 JTD: Problem Warnleuchte Einspritzsystem.

• Hallo !

Hab schon länger nach Beiträgen gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

Habe ein echt nerviges und mich zur Verzweiflung bringendes Problem. IMMER und NUR DANN wenn ich mit exakt 2800 Umdrehungen im 5. Gang fahre, geht die Warnleuchte Einspritzung an und das Steuergerät springt in das Notlaufprogramm. Bei mehrmaligen Fehlerspeicherauslesen zeigte der Examiner "Fehler Lufttemperatur, LMM" an. Der Witz an der Geschichte ist nur, das der LMM neu ist und nicht kaputt sein kann. Im Übrigen wurde noch das Steuerventil (Overboost) und das EGR erneuert. Außerdem habe ich das Gefühl, das die Luft in den unteren Drehzahlen schwallweise zur Ansaugbrücke gelangt. Motorleistung ist aber insgesamt normal !

Irgendjemand mit ähnlichen Problemen ?! Bitte um Hilfe !!! !baby! !baby!

• Könnte der unterdruckschlauch vom Overboost ventil sein (der mit dem metallrohr), wenn der undicht is, macht der sowas, hatte meiner auch mal, da war das metallrohr undicht, sah aus als ob da einer reingeflext hätte, naja abgesägt, schlauch raufgesteck, läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!