hi,
bin zumindest schon mal auf dem papier erstmalig alfa besitzer und stehe nun vor der frage, welches wunschkennzeichen????
gibt es als alfisti ein muss, was an buchstabenkombi auf dem kennzeichen stehen soll?
würde mich über vorschläge freuen!
hi,
bin zumindest schon mal auf dem papier erstmalig alfa besitzer und stehe nun vor der frage, welches wunschkennzeichen????
gibt es als alfisti ein muss, was an buchstabenkombi auf dem kennzeichen stehen soll?
also, wenn ein 159 ist, dann vielleicht
.... - AR 159 oder ... - AR 156 usw., usw.
Nur so als Idee
AR für Alfa Romeo oder
QV für Quadrifoglio Verde = Grünes Kleeblatt
Alternativ ...AR 939
also, wenn ein 159 ist, dann vielleicht
.... - AR 159 oder ... - AR 156 usw., usw.
Nur so als Idee
Da der Fragesteller aus Berlin kommt, dürfte diese Kombination wohl kaum noch zur Verfügung stellen. Aber die Modellnummer sollte auf jeden Fall enthalten sein. Bei der Buchstabenkombination weise ich z.B. auf meinen Lieblingsfussballclub hin:)
Leider erlaubt meine Zulassungsstelle keine Mitnahme der Kennzeichen auf ein neues Auto, also muß ich mir bei meiner Neuanschaffung kommenden Dienstag was Neues ausdenken???
Gruß
korni
Ist schon schlimm, wenn man nicht einschlafen kann:-D
Da der Fragesteller aus Berlin kommt, dürfte diese Kombination wohl kaum noch zur Verfügung stellen.
Gruß
korni
ein weiteres problem!
Vorschlag
B-IG 159 - B-EL 159
oder ich rate mal B-FD 159
Gruß Frank
Leider erlaubt meine Zulassungsstelle keine Mitnahme der Kennzeichen auf ein neues Auto, also muß ich mir bei meiner Neuanschaffung kommenden Dienstag was Neues ausdenken???
Bei unserem Landkreis hatte ich mal (allerdings vor Jahren) den umständlichen
und mit weiteren Kosten verbundenen Ablauf:
Ich bin aufs Landratsamt und habe für das Altfahrzeug die Kennzeichen als
verloren und nicht wiederauffindbar gemeldet. Ich habe dann fürs Altfahrzeug
eine neue Nummer erhalten (+ neues Kennzeichen etc.).
Am nächsten Tag konnte ich schon mein altes Kennzeichen wieder
reservieren. Und nach einer kleineren Wartezeit (war mir egal, da das
Neufahrzeug ja noch gebaut werden musste) konnte ich dann mein
Alt-Kennzeichen auf das Neufahrzeug draufschrauben.
Wie aus der Beschreibung herauszulesen ein ziemlich umständlicher und
mit weiteren Kosten verbundener Weg. Aber mir war es das damals Wert
(was es mir heute nicht mehr wäre).
Auch bin ich mir nicht sicher, ob dieser Ablauf generell noch möglich ist.
Also ein großer Renner sind immer die XX-Nummern.
Beispiel: S-XX 69
Alles anzeigenBei unserem Landkreis hatte ich mal (allerdings vor Jahren) den umständlichen
und mit weiteren Kosten verbundenen Ablauf:
Ich bin aufs Landratsamt und habe für das Altfahrzeug die Kennzeichen als
verloren und nicht wiederauffindbar gemeldet. Ich habe dann fürs Altfahrzeug
eine neue Nummer erhalten (+ neues Kennzeichen etc.).
Am nächsten Tag konnte ich schon mein altes Kennzeichen wieder
reservieren. Und nach einer kleineren Wartezeit (war mir egal, da das
Neufahrzeug ja noch gebaut werden musste) konnte ich dann mein
Alt-Kennzeichen auf das Neufahrzeug draufschrauben.
Wie aus der Beschreibung herauszulesen ein ziemlich umständlicher und
mit weiteren Kosten verbundener Weg. Aber mir war es das damals Wert
(was es mir heute nicht mehr wäre).
Auch bin ich mir nicht sicher, ob dieser Ablauf generell noch möglich ist.
Also von meiner Zulassungsstelle habe ich die Info, dass abgemeldete Kennzeichen erstmal 2 Jahre gesperrt sind.
Gruß
korni
Hi,
Also von meiner Zulassungsstelle habe ich die Info, dass abgemeldete Kennzeichen erstmal 2 Jahre gesperrt sind.
Bei uns sind das zwar nicht 2 Jahre aber ein halbes Jahr ist es auch.
Ist ja auch logisch, denn die verlorenen Kennzeichen können ja gestohlen sein, um sie missbräuchlich zu benutzen. Gleich beide Kennzeichen wird normal ja auch niemand zusammen verlieren ...
Thomi
spar dir doch die extrakosten für das wunschkennzeichen,weil der alfa dadurch nicht schöner wird, nicht schneller wird, du das kennzeichen eh fast nie sehen wirst und vom dem ersparten fähste mit deiner frau/freundin/freund ins mc-drive.da kannste dann mit den ganzen gti und gsi fahren mit euren autos um die wette glänzen. und das macht mehr eindruck wie ein kennzeichen mit belanglosen buchstaben drauf.!baby!
Hallo,
na möglich ist so manches. Hier bei uns fährt einer rum, der hat auf seinem Nummernschild HOL-GI 30 stehen. Gut, in Holstein(?) vielleicht nicht ganz ungewöhnlich, aber wir sind hier im Landkreis RO, und der Typ wohnt auch hier, und kommt von hier, und hat auch keinen Firmenwagen, wodurch diese Nummer evtl. noch möglich wäre. Er hat sein Auto also über irgendwen anderen dort angemeldet, nur um diese Nummer zu haben. (Er heißt übrigens Holger, sein altes Auto hatte HOL-GI 76. Gibt schon eine Menge schräger Typen)
Oder gleich den Wohnsitz nach Österreich verlegen, da kann man sich auch schöne Wunschnummern erstellen lassen;-)
Zitathi,
bin zumindest schon mal auf dem papier erstmalig alfa besitzer und stehe nun vor der frage, welches wunschkennzeichen?
umziehen in den kreis barnim, liegt bei dir ums eck und das Bella Alfa Romeo gibt es immer auf das kennzeichen !rolleyes2
Hallo,
na möglich ist so manches. Hier bei uns fährt einer rum, der hat auf seinem Nummernschild HOL-GI 30 stehen. Gut, in Holstein(?) vielleicht nicht ganz ungewöhnlich,
HOL= Holzminden (südl. Niedersachsen)
Moin,
ich habe jetzt an beiden Fahrzeugen meine Initialen und dann die Typnummer des Alfas. Also 916 und 932. Bei Dir wäre das dann die 939.
Zuletzt beim Anmelden des 156ers war sogar "-AR 156" frei. Wollte ich aber nicht. Auf die Idee kommt jeder Depp.
Felix
HOL= Holzminden (südl. Niedersachsen)
ok, wieder was dazugelernt
Das ist für mich ein leidliches Thema!
Ich hatte 2001 auf meinem ersten 147er DZ AR 147.
Vorher hatte ich immer meine oder die Initialen meiner Frau.
Das Kennzeichen hat mir nur Pech gebracht und es war mein schlechtester
Alfa Romeo( seit 82 ) aller Zeiten! Ich hab ihn dann auch gewandelt und wir sind zu den Initialen zurückgekehrt.
Beim neuen Panda meiner Frau hatte ich eine 63 reserviert aber dann eine
96 bekommen, hab mich erst geärgert aber meiner Frau hat das Jahr unserer Hochzeit besser gefallen als mein Geburtsjahr.Ich hab auch die 20 Euro Wunschkennzeichengebühr zurückbekommen.
Grüße aus Sachsen
umziehen in den kreis barnim, liegt bei dir ums eck und das Bella Alfa Romeo gibt es immer auf das kennzeichen !rolleyes2
ich glaube, ich zieh um!:-D
nein, habe heute nachgeschaut B-QV 152 ist frei, ist ja schon ganz dicht bei.
überhaupt ist QV ein guter tipp, ist in BERLIN nicht der renner.
ps. kosten trägt eh das autohaus!8)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!