Frage zu einer Sonderausstattung

• Kurze Frage:

Was verbirgt sich hinter: "Reserverad mit Fahrbereifung, Leichtmetall" Code 982?

Eine weitere Serienfelge samt Reifen? Zum Preis von 185€ eigentlich preislich unschlagbar...

• hi,

habe vor einigen tagen einen159 bestellt und stand vor der gleichen frage: reseverad ordern, oder nicht. habe mich von meinem verkäufer allerdings überreden lassen, dass man heutzutage das nicht braucht.

ist dem so?!gruebel!

• hi,

habe vor einigen tagen einen159 bestellt und stand vor der gleichen frage: reseverad ordern, oder nicht. habe mich von meinem verkäufer allerdings überreden lassen, dass man heutzutage das nicht braucht.

ist dem so?!gruebel!

ich habe ihn auch nicht, fürchte aber es war ein fehler!

habe die beiden vorderreifen getauscht, da abgefahren (17er 225) und pro gummi 220,-- hingeblättert! alleine wenn da mal ne felge draufgeht, hat sich das mehrfach gerechnet!

lg
    RR

• hi,

ist dem so?!gruebel!

Habe auch drauf verzichtet. Als Kofferraumergänzung ist die Radwanne ganz gut zu gebrauchen. Und ob man bei einer Panne auf dem Seitenstreifen der Autobahn wirklich zum Wagenheber greifen will, während die LKWs in ein paar Zentimetern Entfernung vorbei donnern? Da rufe ich lieber den ADAC.
    Gruß
    C17

• Die Frage ist: hattest Du während der vergangenen fünf Jahren einen Plattfuss oder den Unfreiwilligen Kontakt mit einem Bordstein? Wenn nicht, dann lohnt es sich wohl kaum.

Ich selber hatte einen Plattfuss bei meinem alten 156-er (Vorbeifahrt an einer Baustelle in einer Stadt, spitzes Kuststoffteil aus dem Bauschutt) und war daher über das Notrad in meinem 156-er und bin jetzt im 159-er dafür ganz dankbar: TireFit hätte in dem Fall komplett versagt.

Ein FullSize Reverad finde ich dagegen nicht sehr sinnvoll. Wenn es gebraucht wird, dann ist es meist schon so alt, dass man es eher als Notrad einsetzen sollte (kurze Distanz mit gemässigter Geschwindigkeit).

Ausserdem hat das "neue" Ersatzrad im Einsatzfall meist einen merklich grösseren Umfang als das schon abgefahrene verbleibende Rad. Durch die Drehzahldifferenz an den Rädern heizt sich das Differential aber ziemlich auf, was die Lebensdauer nicht wirklich verlängert ... Und alles auf die Hinterachse und die Hinterräder vorne zu montieren? Naja, wer sich den Aufwand machen will soll es tun.

Ein FullSize Reserverad macht wohl vor allem für Leute Sinn, die das Reserverad "bewirtschaften" und dank der hohen Kilometerleistung auch regelmässig tauschen können. Ansonsten fährt man in einem Auto mit drei neuen und einem Holzreifen. Das hat wenig mit Sicherheit zu tun.,

Nicolas

• teile die meinung nicht, alleine wenn du mal ne felge mordest und das geht verdammt flott, hat sich das rad schon rentiert! ich habs leider übersehen und auch nicht geordert, wie erwähnt, 230,--€ für einen gummi hingelegt, da hätte ich sogar beim normalem reifen- tausch schon gespart!

lg
    RR

• Nachträglich würde ich sicher auch das Alurad nehmen.
    Ich habe nur den Spray genommen, nicht einmal das Stahl-Notrad :+) .
    Ich wechsle meine Räder von Sommer auf Winter selber und siehe da, kein Wagenheber, kein Radschlüssel (mit dem Tirefit) vorhanden. Musste dann den Wagenheber und den Radschlüssel nachträglich kaufen. :,(

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist (einen Platten einzufahren), würde ich das nächste Mal sicher auch das Alurad nehmen. Beim ersten Pneuwechsel (neue Sommerpneu) kannst Du dann 3 Pneu anstelle 4 kaufen. Den abgefahrenen nutzt Du dann als Notrad und hast noch eine Reservefelge.

-> unbedingt Aluersatzrad. Für diesen Preis nicht weiter nachdenken! !thatsit!

• -> unbedingt Aluersatzrad. Für diesen Preis nicht weiter nachdenken! !thatsit!

genau so ist es! um den preis bekommst nicht mal den gummi! ich habs leider auch übersehen! hat sich schon beim ersten reifentausch amortisiert, geschweige denn die felge ist mal hinüber!

lg
    RR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!